Windows XP => NT Ordner freigeben

elvoges

Ensign
Registriert
Nov. 2001
Beiträge
156
Hoi,
hab grad mal via Suche nach einer Lösung für folgendes Prob gesucht, bin aber nicht fündig geworden:

Ich habe im Firmennetzwerk einen einzigen Rechner mit Win XP Prof, der Rest der Rechner läuft alles mit NT. Wenn ich von XP aus auf einem Ordner auf einem NT-Rechner zugreifen will, bekomme ich eine Eingabeaufforderung für User/Pass (bzw. direkt Zugriff, wenn ich ein Benutzerprofil auf der NT-Maschine habe).

Wenn ich auf dem XP-Rechner auf einen freigegebenen Ordner zugreifen will, hat jeder Rechner des Netzwerks direkt Zugriff auf den Ordner, keine Authorisierungsabfrage.

Nun habe ich die "vereinfachte Ordnerfreigabe" ausgeschaltet und stehe nun vor dem Problem, daß ich, was ich auch mache, via erweiterte Ordnerfreigabe keine Verbindung mehr zum XP-Rechner aufbauen kann.

Gibts da vielleicht irgendwas Wichtiges was ich vergessen habe? Mein Ziel ist es, daß der Zugriff auf freigegebene Ordner ebenfalls via User/Pass-Abfrage erlaubt wird.

Thnx4Hlp,
el
 
Zurück
Oben