Treiber aus vorinstalliertem Windows destillieren

sunset_rider

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2005
Beiträge
1.868
Hallo,

habe ein vorinstalliertes Vista, was so leider nicht lauffähig ist. Würde es gern neu aufsetzen, da notebook, aber die Treiber vorher sichern.

Gibt es ein Tool, mit dem ich die installierten Treiber aus der aktuellen Installation destillieren kann, um sie dann bei einem selbst aufgesetzten Widnows wieder einzuspielen?

Als normalen Download bietet Sony die leider nicht an.

Gruss, Philipp :)
 
Habe mittlerweile von der ebschädigten Recovery DVD die treiber kopiert. Danke. Hat sich Gott sei Dank erledigt.
 
dann isses ja gut :)

gabs da nicht ne möglichkeit, kostenlos nen vista-datenträger zu bekommen (nut die versandkosten fallen an) ?
 
Nein, das nicht. Service war auch nicht besonders doll. Überheblicher Typ am Telefon, dem ich dann irgendwann barsch erklärt habe, dass ich durchaus in der Lage bin ein auf 5 läppische Optionen komprimiertes Bios zu bedienen und einen Rohling zu brennen. Auf Datenträger habe ich verzichtet, da ich mir ein "echtes" Vista anschaffe und das frisch aufsetze.

Sony bietet auf der Vaio Seite Treiberpakete an. Das ist vorbildlich. Service scheint aber so wie sein Ruf zu sein.

Ach ja: Sony hält ein 64bit System grundsätzlich für sinnlos, sodass man als Konzern dieses nicht unterstützt und demnach auch keine Treiber anbietet. Die Ram beschränkung auf 4GB sei auch auf lange Sicht für alles vollkommen ausreichend. o_O Tolle Erklärung. Dann kann man also Sony Hardware in 2-3 Jahren per se vergessen, wenn das stimmt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben