Verschiedene 8800 Ultra und Preise

Tommy_Lee

Lt. Commander
Registriert
Mai 2007
Beiträge
1.034
Nun ist es so weit, ich möchte mir eine 8800 Ultra kaufen, um die kommenden Spiele Zocken zu können.

Leadtek WinFast PX8800 Ultra (Retail, TV-Out, 2x DVI)
XFX GeForce 8800Ultra (Retail, TV-Out, 2x DVI)

Kosten beide 549€ bei Alternate. Nun ist meine Frage, wer verbaut bessere Chip´s welcher Hersteller ist besser? Lautstärke und Übertaktungsdaten mal mit einbeziehen, auch wenn man eine 8800 Ultra nicht Übertakten brauch. (bis jetzt) (Oder warten auf kommende Karten?)

Wie ist das mit meiner alten Karte, kann ich diese mit benutzen? Also sozusagen das diese mit Rechnet aber die 8800 ultra 16mal hat, die andere halt auf der 4 mal steckplatz arbeitet. Bringt das was, oder gehts überhabt? Lieber Verkaufen?

mfg

Tom
 
Ne nV und ne ATI können nicht gemeinsam rendern, höchstens sowas wie 2 Desktops.
Und lass die Finger von der Ultra - die GTX ist nur gute 5% langsamer, leiser und viel billiger!
Welcher Hersteller ist fast geal, bei nVs bevorzuge ich XFX und EVGA - zumindest wenn
wie bei den 8800 alle Karten quasi gleich sind.

Wäre ich Mod, ich würde alle "Welche 8800" sofort ersaufen lassen *kotz*

cYa
 
jau, bis auf die bunten Aufkleber auf der Graka oder die Beigaben wie Spiele, T-Shirts etc sind die 8800 so gut wie gleich. Die einzelnen Firmen bekommen die Karten und kleben halt Ihr Logo auf die Karten. Alles Referenzdesign. Schau doch einfach mal in einen von den ca 453 Threads zu diesem Thema. Habe mir auch die billigste 8800GTS geholt, eine Zotac, und bin voll zufrieden. Komme damit auf über 11000 Punkte bei 3DMark06.
Sidnrw
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die guten Antworten.

Wann sollen denn die neuen 8900 GTX usw. kommen? Was werden die ca. Kosten und werden die 10.1 DX unterstützden.

mfg

Tom
 
Kauf lieber erst wenn du es brauchst, wenn die Games da sind. Ich persönlich kaufe keine Hardware mehr im vorraus, schon 2x bereut aber muss jeder für sich selber entscheiden.
 
Da noch nicht sonderlich viele (offizielle) Infos verfügbar sind kann man kaum was zu der neuen Generation sagen.
Direct X 10.1 wird aber wohl unterstützt, Release wird voraussichtlich zum Weihnachtsgeschäft erfolgen (also irgendwann im November oder Anfang Dezember).
 
Ich empfehle meine Zotac 8800GTS, erreiche damit 11657 Punkte bei 3DMark06. Da können sich ein paar 8800GTX hinten anstellen. :evillol::evillol:
 
@pitu
Jau, habe ich ein wenig. 500/1600 @ 680/2100. Habe damit jetzt 11701 Punkte bei 3DMark06. Ist doch nicht schlecht für eine billig 8800GTS, oder ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Will Dir Deine Freude über Deine "billige" Zotac ja nicht nehmen, aber Übertaktungsglück kann man mit jedem Hersteller gleich gut oder schlecht haben. ;) Vorteil bei Zotac ist natürlich der dabei wirklich gute Preis.
Und das die Karte doch ziemlich deutlich übertaktet ;) über 11k Punkte macht ist demnach nicht verwunderlich.

@topic: eine ultra würde ich in Anbetracht der recht baldigen Nachfolger jetzt auch nicht mehr kaufen (weil zu teuer), das höchste der Gefühle wäre eine günstige GTX oder eine 8800 GTS 640MB.
 
Zuletzt bearbeitet:
SIDNRW schrieb:
@pitu
Jau, habe ich ein wenig. 500/1600 @ 680/2100. Habe damit jetzt 11701 Punkte bei 3DMark06. Ist doch nicht schlecht für eine billig 8800GTS, oder ?
Stimmt, wobei ja Deine CPU auch deutlich übertaktet läuft, oder sehe ich das falsch? ;)
 
@ Ethan Hunt
Stimmt, siehst Du richtig, die CPU habe ich auch ein wenig übertaktet.
 
Zurück
Oben