Ist mein System ausreichend?

AOpen

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2005
Beiträge
80
hey leute... ich brauch ma euren rat

ich möchte mir ne neue grafikkarte zulegen, und habe mich für die http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=168309 karte entschieden. oder soll ich noch etwas drauf legen und lieber die GTX kaufen. mein budget beträgt 400-450 €.

mein system:

cpu: intel core 2 duo e6600
arbeitsspeicher: 2gb kingston hyperx ddr2-800
mainboard: gigabyte 965p-ds3
netzteil: 450 watt
 
das sollte vollkommen ausreichen..
hast du eh ein gehäuse wo die GTX reinpasst? ;)

mfg SouL
 
hi,

ich würde im moment auch nur maximal geld für eien 8800gts 640mb locker machen !

aber : besorg dir einfach die günstigste 8800gts 640, auf dem markt - die haben alle das gleiche design.
und soweit ich weiss auch den gleichen lüfter ...
und wenn du nicht unbedingt bei alternate bestellen musst, kannst du sicherlich nochmal geld sparen :)
 
jo lieber jetzt etwas Geld "sparen" und dafür anfang nächsten Jahres ne 9800er holen :-)
 
ich würde mir jetzt als Übergangskarte ein X1950 Pro für 130 € holen und dann ende des Jahres eine der neuen nVIDIA Modelle.
 
interessant wäre es erstmal zu wissen was er aktuell für ne karte hat....denn wenn die zum rest des rechners passt kann die gar nicht so schlecht sein
 
Eben @bonnis82 ;)

Vielleicht wäre es besser die 8800er Serie zu überspringen und dann gleich Ende des Jahres oder nächstes Jahr ne Geforce 9800 GTS/GTX (G92) zu kaufen.
 
hey leute...

im moment besitze ich eine 7900gto von mad-moxx... wie groß ist der "unterschied" zur X1950 pro?. weil der preis ist natürlich verlockend. ich möchte nur kommende spiele wie call of duty 4 usw. flüssig spielen (1280x1024) inzwischen bin ich mir nicht mal sicher, ob sich eine neue anschaffung lohnt, und ich lieber auf die 9800er serie warten soll.
 
Bei ner 7900 GT lohnt sich der Umstieg auf ne 1950 Pro eher wenig.
Guck noch mal in einem Grafikkartentest heir auf CB zB hier
 
ich würd an deiner stelle erstmal gar nix machen...

ich meine wenn du in der zeit bist die neuen generationen rauskommen nicht alle spiele auf max usw spielen kannst ist das doch nicht weiter tragisch. so sehe ich das zumindest.

es sei denn du hast zuviel kohle über. für den fall kann ich dir aber auch gern meine kontonummer für ne spende geben ;)
 
Ist die 7900GTO die burstfire-Edition, also die Karte auf 7900GTX-Niveau? Wenn ja würde ich wirklich auf die nächste nvidia-Generation warten. Für aktuelle Titel sollte Deine Karte noch schnell genug sein.
Eine 8800GTX würde ich persönlich jetzt nicht mehr kaufen, da das Nachfolgemodell wohl zum Weihnachtsgeschäft kommen soll und mir für eine so kurze Zeitspanne der Preis zu hoch ist.
Wenn, dann die 8800GTS 640MB. An dieser Karte führt im highend-Segment im Moment kein Weg vorbei, gerade auch im Bezug auf das P/L-Verhältnis.

Mfg
 
AOpen schrieb:
im moment besitze ich eine 7900gto von mad-moxx... wie groß ist der "unterschied" zur X1950 pro?. ich möchte nur kommende spiele wie call of duty 4 usw. flüssig spielen (1280x1024) inzwischen bin ich mir nicht mal sicher, ob sich eine neue anschaffung lohnt, und ich lieber auf die 9800er serie warten soll.

Na das wäre das dümmste was man machen könnte ... sorry aber von ner Geforce 7900GTO auf ne ATI Radeon X1950Pro umzurüsten bringt nichts außer nen leeren Geldbeutel und die X1950Pro wäre sogar noch nen tacken langsamer ..... :rolleyes: :evillol:

http://www.hardware-infos.com/grafikkarten_charts.php

Platz 11 nVidia GeForce 7900 GTO
Platz 15 ATi Radeon X1950 Pro

Also das wäre nen Schuß in den Ofen bzw. nen Griff ins Klo :D

Wen dann mindestens auf ne Nvidia Geforce 8800 GTS mit 640 MB aufrüsten oder besser (GTX/Ultra)
oder auf die nächste Generation warten Stichwort G92 bzw. Geforce 8900 oder 9800 .... alles andere kann man sich sparen.
 
Deine GeForce 7900 GTO ist doch noch super. Wenn du aber wirklich einen Performance-Schub erfahren möchtest, kaufe dir die 8800 GTX oder Ultra, oder warte auf die Next Generation.
 
verkauf dir 7900 GTO bei ebay, mit entsprechender beschreibung kannst du sicher 150-170€ raushauen.

dann brauchst nur noch 130-150€ für die 8800 GTS 640
 
okay

also ich hätte 100%ig einen der mir die karte abkaufen würde, und ja die gto ist auf dem gtx level. ich lasse es noch ein paar tage auf mich ruhen und überlege es mir.

aber trotzdem danke für eure schnelle antworten/hilfe

greetz
 
Zurück
Oben