Monitor zischt beim einschalten

styleven

Ensign
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
227
Hallo

Bevor ich jetzt morgen gleich einen neuen Monitor kaufen muss wollt ich mal fragen was ihr davon haltet,bzw ob ihr ähnliches erlebt habt.

Gestern Abend fahr ich mein Computer runter um ihn daraufhin gleich wieder neu zu starten,ich stecke mein Router in die Steckdosenleiste wo auch alle anderen Geräte dranne sind.Daraufhin fängt der Monitoran zu zischen,kein Pfeifen oder Piepen.Ich mach alles aus.Nochmal alles an zischen immer noch da.Ok wieder alles aus.Denke mir das kann doch nicht sein!Mache den Monitor wieder an:zischt nochmal kurz und den verschwindet das Geräusch.

Bis jetzt nicht wieder aufgetretten,habe den Monior ca 4 Stunden wieder im Betrieb.
Scheint sich nichts verändert zu haben,läuft gut,hat nur ab und zu schlieren(lila/pink) die er auch davor schon öfters mal hatte.Dagegen hilft bekanntlich das Entmagnetisieren,mehr oder minder bei meinen Modell,war aber auch schon immer so.

Kann mir jemand sagen was los war?
Würde nur ungern einen neuen kaufen müssen,zudem der noch nicht zu alt ist(4Jahre Röhrenmonitor).
Wär toll wenn sich jemand melden könnte der Ahnung von den Bauteilen hat und einen grundlegenden Defekt auschliessen kann.;)

Aber auch jeder andere Rat kann hilfreich sein(besonders wer schon ähnliches hatte;)
 
ich würd sagen das sind die ersten anzeichen eines baldigen monitor defektes. ich würd mir schon mal einen neuen aussuchen oder eventuell einen tft
 
Zurück
Oben