streamen

JOEYZ

Ensign
Registriert
März 2002
Beiträge
147
Tagchen,
ich wollt mal fragen, ob hier jemand ein Tutorial hat wie ich meinen eigenen Radiosender ins Netz stellen kann. Also welche Programme oder Scripte brauch ich da für Winamp und was genau muss ich da einstellen?

Und es gibt dann doch zwei Möglichkeiten.....entweder streame ich über mein DSL, aber dann kann ich natürlich die kbps nicht allzu hoch einstellen (wenn mehrere Leute mithören) und dann gibt es doch auch noch die Möglichkeit, den Stream über einen anderen Server mit einer besseren Internetverbindung laufen zu lassen. Wie funktioniert das? Oder irre ich mich da?

Hoffe mir kann jemand helfen,
dankeee, Gruß JOEYZ
 
@technique: da hastest dir aber einfach gemacht!

Bei Shoutcast kriegste nur erklärt, wie de das von deinem eigenen Rechner laufen lässt.
Jedoch ist wohl Ziel, wie man das über den Server laufen lässt, damit die Qualität bei mehreren Hörern nicht in die Knie geht, jedoch weis ich auch nichts anderes, als Shoutcast.

Klick mal da rum, ob die vielleicht inzwischen auch ein Tuturial dafür eingerichtet haben.
Ansonsten...Google mal rum....

Gruß
Rodger

/EDIT hab HIER auch mal nen guten deutschen Tuturial für dich gefunden, jedoch auch da kein Wort darüber, wie man es über Server laufen lässt.

http://www.mpex.net/info/shoutdj.html

 
Zuletzt bearbeitet:
@rodger
mh, mal sehn, ob mir das weiterhilft,
danke dir erstmal,
gruß JOEYZ
 
allerdings hab ich da irgendwo gesehen, das man auch die konventionelle Art & Weise mittlerweile bis zu 32 Leute unterhalten kann.

Das dürfte doch schon reichen, denke ich.
Soll dadurch gehen, das Shoutcast das für dich spiegelt und dann weiter verteilt.

Rodger
 
ich hatte da letztens mal bei Lycos was gefunden, aber die haben ihre Websites total geändert! Seitdem finde ich es nicht mehr!

aber ich suche weiter bei lycos, vielleicht finde ich die Site ja wieder


:cool_alt:
 
Hallo Wollte keinen neuen thread aufmachen q-_-p

hallo ich bin jetzt auch am streamen nur das ist phette verzögerung normal ? oder was ? hab DSL flat ? oder msus ich da was einstellen ?
mfg
gogo
 
Ich habe mitgearbeitet an einer großen Website http://www.kids.haydnfestspiele.at/. Sieh dir den Audio-Video Bereich an.

Um Musikstücke online zu bringen benötigst du nur Real Producer. Mit einer Version von ihm kannst du ohne Probleme *.wavs streamen.

Die Musikstücke sind nachher wirklich winzig und auch mit 28.8 geniesbar.
 
salle,
ich hatte auch mal einen stream laufen, aber es ist echt deprimierend wenn niemand zuhört.
es gibt da auch noch die möglichkeit, sich bei gewissen inet-radios als "dj" zu betätigen, ich glaube da war damals auch mal was auf der shoutcast-seite.
 
Zurück
Oben