Treiber für Uralt-Mainboard

flachzange169

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2006
Beiträge
256
Hallo :)

ich habe vor die Tage zu formatieren.Habe einen Uralt Rechner (Pentium 4 1,7 ghz) und leider meine Treiber CD verlegt.Habe schon nach Treibern gegoogelt aber da komme ich hauptsächlich auf seiten,wo mir ein Bios flash oder ähnliches angeboten wird,habe von so sachen aber leider keine ahnung :/
und bevor ich mir was runterlade,dachte ich,könnt ihr mir ja vielleicht weiterhelfen.
Anbei die Informationen,welche mir Everest angezeigt hat:

http://file.imagecrate.de/view.php?id=8325_mb1.JPG

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Mfg

mephisto169
 
das muss aber ein Komplettpaket gewessen sein da das Mainbord nicht auf der Hersteller seite vermerkt ist also von AOpen.
 
Danke schonmal :)

habe mir jetzt hier das runtergeladen

Driver Intel Chipset Software Installation Driver R5.00.1012 PV 2003/4/9
2464 KB Intel Chipset Software Installation Utility for Windows 98SE/ME/2000/XP

Das ist halt der Chipsatz..brauche ich denn noch was damit alles nach der Neuinstallation reibungslos läuft?
Habe eine Geforce 2 MX 400,lade mir grade die passenden Treiber dafür herunter.

Wird sonst noch was benötigt?
 
evtl sound treiber, LAN treiber, was du halt alles im pc hast...
aber uralt is die kiste ja nun noch nicht... Als ich das topic las, dahcte ich an Pentium oder vilelicht P2... aber P4 un Uralt...
 
Oh Gott,wo krieg ich denn jetzt noch passende Sound- und Netzwerkkarten Treiber her? O.O
 
Onboard Sound :o
...Und Netzwerkkarte sollte so eine Standard Realtek (oder wie das heisst) sein :D
 
Der Onboard Sound erkennt doch XP oder bist du mit 98 unterwegs. aber es müsste der Treiber doch auf der Seite von AOpen sein weil es ja ein Chip ist und keine Karte. ansonsten musst du dir mal in Analyseprogramm besorgen wo Der Name aufgelistet wir wie der Sound Chip heißt und dann in Google nach sonnen Treiber suchen. Und bei der Netzwerk Geschichte verhälltste dich genauso. http://www.zdnet.de/downloads/prg/y/g/de0DYG_is-wc.html das sollte dir als Programm Hälfen
 
Übrigens die neuesten Chipsatztreiber / LAN Treiber / Soundtreiber ec. kannst du auch immer beim jeweiligen Hersteller downloaden.

Bsp. Intel Chipsatztreiber:

http://downloadcenter.intel.com/default.aspx?lang=deu&iid=deuhome+nav2_download#

Nvidia Chipsatztreiber:

http://www.nvidia.de/page/drivers.html

SIS Chipsatztreiber:

http://www.sis.com/download/agreement.php?url=/download/

VIA Chipsatztreiber:

http://www.viaarena.com/default.aspx?PageID=2

Um überhaupt durchzuchecken was steckt in meinem PC für ein Mainboard / Chipsatz / Netzwerk Kontroller / Soundchip usw. bzw. was für ne Firma kann man zb. ein Tool wie Everest Ultimate Editon verwenden.

Download: https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/everest/

sxAv39g7.jpg


Hier am Beispiel von meinem Mainboard (Asus P5B Deluxe)
 
Zurück
Oben