Bad_Pool_Caller Bluescreen, evtl. Nvidia Treiber schuld

P4TT

Cadet 1st Year
Registriert
Aug. 2007
Beiträge
11
Hi Leute!

Ich hab seit einiger Zeit einen neuen PC, der lief bis vor kurzem auch 1a.
Allerdings wollte ich meinen Nvidia Treiber upgraden, ist auch schon einige Zeit her, da stürzte mir der Pc am Ende der Deinstallation des Nvidia Treibers mit einem Bluescreen ab.

Hab mir nichts dabei gedacht, einfach nach dem Neustart den neuen installiert. Allerdings, so bilde ich mir zumindest im Nachhinein ein, hat der PC danach selten Bluescreens mit "BAD_Pool_Caller" und ab und an auch einen "IRQL Less or blabla" produziert.
Naja, ist mir zur der Zeit noch nicht seltsam vorgekommen, war vielleicht 2-3 Mal der Fall.
Jedenfalls wollte ich letzens den Nvidia Treiber abermals aktualisieren, also wieder den alten bei "Programme und Funktionen", wie das bei Vista so schön heißt, entfernt - und wieder: Bluescreen.

Wieder nix Böses dabei gedacht, aber seitdem bekomme ich öfters Bluescreens und es nervt mich mittlerweile ....
Die letzten paar waren der Bad_Pool_Caller, habe gelesen, das kann auch mit einem defekten Speicher zusammenhängen. Habe also Memtest ausgeführt, doch der hat nichts gefunden.

Jetzt meine Frage: An was kann es liegen, dass sich mein Nvidia Treiber beim Deinstallieren aufhängt. Wie kriege ich den anders runter und kann der Bad_Pool_Caller überhaupt damit zusammenhängen?
Ich glaube es hat mit diesen Bluescreens angefangen, nachdem mir das mit dem Treiber das erste Mal passiert ist.

Nächstes Mal wirds wieder eine ATI....
Die Grafikkarte ist übrigens eine 8800GTS 640MB
Betriebssystem ist Vista Ultimate 64Bit.

Ich wär euch extrem dankbar, wenn ihr irgendwelche Tipps hättet...
Das neu-Aufsetzen würde ich mir gerne sparen, ich hab einfach im Moment nicht den Nerv dazu.

Danke im Voraus!


Edit: Ich hoffe, ich hab's nichts in das falsche Unterforum gepostet, wenn doch bitte ich um Entschuldigung, dieses hier schien mir am geeignetsten.
 
Zurück
Oben