[Kaufberatung] Notebook mit Leistung

Steusi

Cadet 2nd Year
Registriert
Juli 2007
Beiträge
19
Ich möchte mir ein Notebook kaufen, es kommt mir vor allem auf Leistung an, aber es sollte immer noch preiswert sein.
Ich habe oft viele gleichzeitig geöffnete Programm (Programmieren), Bildbearbeitung und Spiele sollen schnell von der Hand gehen.
Mir kommt es auf eine stabile Festplatte an, da ich mehrere Betriebssysteme gleichzeitig verwende.
Habe mir folgendes Angebot raus gesucht, was meint ihr wird er meinen Ansprüchen gerecht?

Inspiron 1520

Preis: 1,325 €

Prozessor: Intel Core 2 Duo 2,2GHz
RAM: 3 GB Dual-Channel DDR2 SDRAM
HD: 250GB
Graka: GeForce Go 8600M GT (256MB)

Detailliert:
Intel® Core™ 2 Duo T7500 Prozessor (2,2 GHz, 800 MHz, 4 MB L2-Cache)
Original Windows Vista® Home Premium
Mattschwarz mit matter Oberfläche & 2.0-Megapixel-Kamera
15,4-Zoll-Breitbild-TFT-Display mit WXGA (1.280x800) und TrueLife™
3072 MB 667 MHz Dual-Channel DDR2 SDRAM [1x2048+1x1024]
SATA-Festplatte mit 250 GB (5.400 U/Min.)
nVidia® GeForce™ Go 8600M GT mit 256 MB dediziertem DDR2-Grafikspeicher
Internes 8x DVD+/-RW-Laufwerk mit Software
Lithium-Ionen-Hauptakku mit 9 Zellen und 85 Wh
Dell™ Wireless 355 Bluetooth 2.0-Modul (bis 3 Mbit/s) mit verb. Datenübertragungsrate
Intel® Pro Wireless 3945 802.11a/b/g-Minikarte - Europa
Microsoft® Works 8.5 - Deutsch
90-Watt-Netzteil
56.6k V.92-fähiges internes Modem und Adapter

Oder könntet Ihr mir was anderes Vorschlagen??? :D
 
Na ja, wenns nicht auf den Akku ankommt:

Asus C90S-AK001C :
Preis: ca. 1300 Eur
Prozessor: Core 2 Duo E6600:evillol:
RAM: 2 GB Dual Channel DDR2-667
HD: 160 GB
Graka: GeForce 8600M GT (512)

- Prozessor Intel Core2Duo Prozessor E6600 (2.4 GHz, 4 MB L2 Cache, 1.066 MHz FSB):evillol:
- 160 GB S-ATA Festplatte (5.400 U/Min.)
- Arbeitsspeicher: 2.048 MB DDR2-RAM 667 (2 x 1.024 MB)
- 15.4 Zoll WSXGA+ Color Shine Glare Type LCD Panel, 1.680 x 1.050 Pixel, 16:10
- Grafik: NVIDIA GeForce 8600M GT 512 MB VRAM (DDR2)
- 8x DVD-Super Multi D/L Laufwerk
- 10/100/1000 MBit Ethernet
- V.92 Modem
- Bluetooth
- Intel Next-Generation Wireless-N Technologie Wireless LAN 802.11a/b/g/n
- integrierte 2.0 Megapixel Autofokus Webcam
- TPM (Trusted Platform Module)
- Fingerprint
- incl. Tasche und Maus

Betriebssystem :
- Microsoft Windows Vista Home Premium

Anschlüsse :
- 3x USB 2.0
- 1x HDMI
- 1x SPDIF
- 1x E-SATA
- 1x VGA-Ausgang
- 1x S-Video-Ausgang
- 1x Firewire (IEEE 1394)
- 1x Express Card Slot

Abmessungen :
- 367 x 34/44 x 268 mm (BxHxT)

Gewicht :
- 3,1 kg

Ich hab des, Leistung einwandfrei. Allerdigs wird dir evtl. die Platte zu klein sein. Ansonsten gibt es in ein paar shops die Möglichkeit eine größere Platte zu bekommen.

greetz error
 
Zuletzt bearbeitet: (Preis)
Von dere Ausstattung ist es ja sogar noch einen Tick besser und das für den gleichen Preis. Das werde ich mir mal genau ansehen, aber wie du schon sagst Asus hat inbezug auf den Akku einen schlechten Ruf. :D
 
Also im bezug auf den Akku: Is bei der CPU kein wunder.
Zieht in der Stunde 4,7 A
Akku :4,8 A

Der Rest erklärt sich von alleine............

PS: Ich bin auf der suche nach einem stärkeren Akku.......
 
Zuletzt bearbeitet:
Tach,

ich nehme an das "TrueLife" ist ein Vertreter der Spiegelbilddisplays? Sehe ich das richtig, dass es bei Dell in der Privatkundenabteilung nur noch solche Produkte existieren?
 
@ Lobenroter, das weist ich leider nicht, aber wo ist überhaupt der Unterschied zwischen normalen TFT-Bildschirm und einen TrueLife Bildschirm?
 
Steusi TrueLife ist, wenn ich das richtig Interpretiere, ein Display das du auch als Wandspiegel verwenden kannst. Von Nexoc habe ich auch schon gehoert, aber bin mir ein wenig Unschluessig was den Support und/oder Ersatzteilversorgung angeht...
 
IN TrueLife KANN ICH MICH ALSO SPIEGEL! Und was bringt mir das im Gegensatz zu dem normalen matt TFT Bildschirm????? Sind dadurch mehr frames möglich?

http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/notebooks/nexoc/nexoc_osiris_e619 finde ich richtig klasse, nur Nexoc Osiris E619 habe ich noch nie gehört?
Ohne Betriebssystem ist auch nicht schlecht spar ich da schon mal! Da ich die eh habe.
Werde mir mal einige Test zum Gerät durchlesen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Lol? Mehr Frames, der ist echt nicht uebel! :lol:

Die allgemeine Begruendung der Hersteller ist, die Kunden wollen das so. Objektiv sind die Farben etwas kraeftiger, insgesamt schoen zum Film schauen in dunklen Raeumen.

Noch eine Allgemeine Information, ich hab bei Dell nachgefragt und viele der Geraete sind auf Wunsch am Telefon bei der Bestellung auch mit normalen Matten Displays zu bekommen.
 
es gibt nen guten grund warum die sagen die kunden wollen das so: die dinger sind billiger!
normalerweise werden die displayfolien aufwendig entspiegelt damit man eben von allen winkeln auch bei externen lichtquellen was auf dem bildschirme erkennt und nicht die umgebung sich darin spiegelt. gleiches wird auch bei brillen gemacht. frag mal deinen optiker was billiger ist: normale oder entspiegelte gläser.
diese entspiegelung wird nun einfach weggelassen und dem kunden wird eingeredet dass das toll ist. Unter bestimmten umständen mag es sogar toll sein, zB wenn man wie schon gesagt nen film im dunkeln guckt oder seinen spiegel vergessen hat.
die entspiegelung hat eben den nachteil das die oberfläche etwas milchig ist - dadurch sind die farben bei gleicher helligkeit und gleichem kontrast des bildschirms auf einem nicht entspiegelten kräftiger. statt aber die entspiegelung weg zu lassen könnte man auch einfach die helligkeit und den kontrast des bildschirms erhöhen. aber das alles kostet geld und ein glossy ist halt um einiges billiger - deshalb hat es der kunde zu wollen.
 
Also muss ich unbedingt auf matt achten, falls nötig den Hersteller darum bitten.
karuso und Lobenroter, danke für die Ausklärung
 
Zurück
Oben