CPU Thermal Throttling was ist das?

Hast du auch das 8rda+ ??

Das mit dem Termal.. würde mich auch mal interessieren
 
ich schätz mal das ding taktet die CPU um 50% runter wenns zu heiss wird?
 
Ich bin blöd:D
Wer sucht der findet

CPU THRM-Throttling
Bestimmen Sie, bis zu welchem Prozentsatz der Chipsatz die CPU ausbremsen darf,
wenn die Betriebstemperatur überschritten wird. Voreingestellt sind 50%.
Auswahlmöglichkeiten: 12.5%, 25.0%, 37.5%, 50.0%, 62.5%, 75.0%, 87.5%.
 
87% :D kannst ja dein 2000+ (1667MhZ) fast auf 216 MhZ runterschalten. :D so schnell wie der K6 mit 233 Mhz.

MfG JetLi
 
hmm nicht schlecht aber recht unnütz
 
auser man wil noch alte Dosspiele drauftun. :D

MfG JetLi
 
Original erstellt von kinetixzz16
hmm nicht schlecht aber recht unnütz

wieso unnütz, willste lieber das dein amd abraucht, wenn er zu heiß wird, durch irgendwelche belastungen.

ist doch ne tolle sache, wenn die cpu zu heiß wird und der chipsatz die cpu z.b. um 12,5 % runterbremst und damit den hitzetot vermeidet


gruss micha
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DON.HEROUR
@AIRMIC,

klingt wirklich fast so als ob JetLi und kinetixzz16 das "wenn die betriebstemperatur überschreitten wird" überlesen haben.
wenn die temperatur der cpu vom board tatsächlich korrekt ausgelesen wird ist das ein sehr nette funktion.

gruss Nox
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DON.HEROUR
naja ich lass es mal auf 50% und habe es eingestellt das ab 60°C ne warnung kommt und ab 70°C der PC ausgeht. Da ich aber wohl nicht die 60°C erreichen werde solange mein Kühler nicht schlapp wird ist es mir egal.
Aber trotzdem ne gute Funktion, falls es doch mal zu heiß werden sollte.
 
Zurück
Oben