Desktop wird nicht angezeigt

Andreas Coach

Newbie
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
3
Hallo zusammen!

Ich wollte gestern Abend meinen Laptop anschalten, was im ersten Moment auch funktionierte.

Bis zum Anmeldebildschirm ging alles ohne Probleme. Das Hintergrunbild wird auch angezeigt.

Als der Desktop angezeigt wurden die Ordner, Verküpfungen und die Taskleiste nicht angezeigt.

Nur der Bildschirmschoner mit mit meinen Bildern ging nach einer eigestellten Zeit von 5 Minuten an.

Was kann ich tun, damit wieder alles funktioniert?



Bin über jede nützliche Hilfe sehr dankbar.
 
Ordner und Verknüpfungen:

Rechte Maustaste auf Desktop > Symbole anordnen nach > Häkchen gesetzt bei Desktopsysmbole anzeigen?

Taskleiste:

Rechte Maustatse auf Start > Eigenschaften > Taskleiste > Häkchen gesetzt bei Taskleiste automatisch ausblenden?
 
Das habe ich auch schon versucht.

Der Tskmanager lässt sich auch nicht öffnen.

Kann ich Windows XP Pro SP 2 reparieren ohne das Daten sowie Programme gelöscht werden?
 
Du kannste eine Reparaturinstallation durchführen, ohne das Daten oder Programme verschwinden, falls es helfen sollte.

Edit. Oder ändere für den Taskmanager mal folgenden Schlüssel:

Setze mal den Wert unter - > HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies,
System, dort im rechten Fenster unter DisableTaskMgr von 1 auf 0.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder einen Systemwiederherstellungspunkt nutzen...
 
Oder Dein Profil umbenennen und neu Starten....
 
Ich habe mir den Explorer.exe von einem anderen Rechner auf meinen USB Stick getan und diesen dann über meinen Taskmanager aufgerufen. Nun funktioniert alles wieder.

Nur wenn ich den Rechner neustarte sehe ich wieder nur das Hintergrundbild.

Was kann ich machen, damit alles zu sehen ist?
 
hab ich doch schon gsagt :grr:!
stell den registry key ein und fertig isses.
bei mir war ein trojaner schuld. was bei war weiß ich nicht
 
Ich hatte das Problem kürzlich auch auf meinem Rechner. Bei mir war es so, dass es satte 15 Mins gedauert hat, bis alles angezeigt wurde. Und das beinahe unmittelbar nach dem Aufsetzen.
Hab nach einigen Versuchen herausgefunden, dass das DirectX schuld war, das mit Nero 8 installiert wurde.
 
Zurück
Oben