Problem bei Win XP Aktivierung

waterboy84

Ensign
Registriert
Feb. 2005
Beiträge
179
Hi,

hab vor wenigen Tagen meinen PC neu installiert. Nachdem ich Win XP draufinstalliert habe, Updates durchgelaufen sind und ich soweit alle nötigen Treiber aufgespielt habe, wollte ich zuletzt noch das Windows aktivieren. Nur leider sagt bekomm ich eine Fehlermeldung der Key sei ungültig, habe die Hotline von MS angerufen und die sagten das Problem liegt an der CD. Es handelt sich um eine Recovery CD für Fujitsu-Siemens PC´s. Ich habe nie einen besessen sondern hab dieses Windows damals via Ebay gekauft. Dieses Windows ist aber mittlerweile über 4 Jahre alt, mehrmals installiert worden und es gab nie Probleme.
Ein MS-Mitarbeiter hat mich dann zu Fuji-Siemens weiter vermittelt sagt man mir das Problem könnte druch andere Hardwarekomponenten bzw. Biosupdate usw. kommen. Nun ich hab zuletzt einen neue Festplatte eingebaut und auch das Biosupdate dass ich einmal vorgenommen habe ist noch nicht so lange her.
Aber kann es denn wirklich sein dass daher das Problem kommt? Ich finde dass ein wenig merkwürdig und hoffe dass mir evtl. eine weiterhelfen könnte.

Vielen Dank!
 
Soweit ich weiß können diese Recovery CDs die mit einem kompletten PC verkauft werden auch wieder nur auf genau diesen PC installiert werden.

Konnten die von der Hotline nicht mehr sagen?
 
Hallo Waterboy84,
Frage hast du bei den Updates Sp1 oder Sp2 mit drauf gemacht oder war Sp1 oder sp2 schon bei Winxp mit babei?
Solltest du kein Service pack im Win XP haben aber jetzt durch den die Updates eins Install, hast dann hast du ein Key der nur zu aktivieren ist ohne ein Servicepack ( Ist gibt Key für Winxp Ohne SP und mit Sp1 oder Sp2)das heist alles neu machen bei der Installation Key eingeben fertig Install. dann sofort Aktivieren dann erst Updates fahren.

MFG
Faihtless
 
Zuletzt bearbeitet:
@zedar
Hab bei Microsoft nur einen Aktivierungsmitarbeiter an der Strippe und der hat mir die Nummer für den Fuji-Siemens Mitarbeiter gegeben, und dort hieß es u.a. dass Recovery-CD´s wo Win XP "Pro" drauf ist nicht mit normalen Rechner ausgeliefert werden sondern nur bei bei Servern usw. Für Otto-Normal PC´s von Fuji-Siemens hat man lediglich XP Home bekommen!

@Faithless
Die CD hat SP1 mit dabei. Und habs mit der Aktivierung wahrscheinlich zu lange aufgeschoben, da ich erst meine Treiber und SP 2 installiert habe, war wahrscheinlich ein Fehler. Läge es nur daran wäre es nicht weiter tragisch.

mfg
 
@Waterboy84
dann hast du ein Key für Sp1 und wird durch Sp2 nicht angenommen,
ich würde es nochmal install, und wie beschrieben danach sofort aktivieren und dann updates und Sp2 drauf.
Bitte gib mal Rückmeldung ob es daran lag.
MFG
Faihtless
 
Hab Win XP jetzt frisch installiert und machte mich gleich zur Aktivierung.
Leider geht da gar nichts. Ist schon etwas merkwürdig...
Wie ist das eigentich, ich habe noch Windows Home von meinem Laptop, ist dass nun eigentlich erlaubt, wenn ich dieses auf meinen PC installier, weil seitens Microsoft ist es ja verboten eine Lizenz für mehrere Computer zu verwenden, aber ich sehe da keinen anderen Weg, brauch nun mal meinen PC.
 
Das geht nicht dann musst du es von deinem Laptop löschen.
 
Hi!
Ich hab auch ein Win XP Pro von FSC, da ist ein Universal-Key in die Installation eingebaut. Ich musste diesen nach der Installation abändern zu dem Key, der auf dem CoA-Aufkleber steht. Dann telefonisch aktivieren mit der Angabe, Hardware hat sich geändert und schon lief die ganze Geschichte.

Gruß, Andy
 
Zurück
Oben