Vista Ultimate verliert nach Neustart Netzwerkverbindung

P4H

Ensign
Registriert
Nov. 2003
Beiträge
206
Und zwar immer nach unbestimmten Zeitraum nach Betriebssystemstart oder nach ein paar Stunden zwischendurch.

HTTP ist dann nicht mehr möglich.
Eine gewisse Zeit noch Mailverker und/oder ICQ, bis dann die Netzwerkarte die
Inet ganz Verbindung verliert. Aber das betrifft nur Vista. der XP Client oder SuSE Client laufen ohne weitere Probleme. Wenn ich den Router HW oder SW seitig resete, hab ich sofort eine bleibende stabile Verbindung zu 95% der Fälle. Mein Verdacht bei Router Austausch bestätigte sich nicht. Man kann natürlich die Sache auch der internen Netzwerdiagnose überlassen. Diese setzt die Netzwerkarte zurück oder meldet unbekannte Fehler an MS.

Dabei reden wir hier von Standart HW. Die Netzwerkarte ist ein Realtek 8139C, auch getestet mit 8169 oder 3COM. Auch mit dem Onboard VIA Chip nichts neues. Ob Longshine oder Linksys Router scheint auch keien Rolle zu spielen. Hat da jemand eine Idee?
 
Vista Ultimate - seit Dreamscene, kein Dreamscene mehr :)

ich lerne noch löschen ....
 
hm, da du schon einige Karten und router gestestet hast, schließt sich diese Lösung fast aus, aber du kannst die auf jeden Fall probieren:
Im Gerätemanger, genauer Eigenschaften der Netzwerkkarte, gibt es den Register Energieverwaltung.
mal probieren häkchen bei "computer kann gerät ausschalten, um energie zu sparen" rausmachen.
 
Hmm ... mal testen
 
Zurück
Oben