Programm zum Ändern von Dateinamen

ZwockelKiller

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2004
Beiträge
420
Hi,

ich brauch ein Programm, was mehr als einen Dateinamen ändern kann. Da ich ca. 100 Dateien verändern muss. Kennt ihr so Programme?

Bei dem Programm müsste man die Stelle angeben können, wo er dann abschneiden soll und dann den neuen Namen daraus generien soll. Gibt es so Programme?

Am Besten wäre natürlich, wenn ich dem angeben könnte, was er löschen soll. Also so ne Suchfunktion, z.b. Suche Bild23415 und lösche 415. Gibt es so was?
 
Zuletzt bearbeitet:
filerenamer ultra 2000, shareware, damit kann man genau 100 files ändern meine ich, aber sehr umfangreich, was die moeglichkeiten angeht. da geht echt alles. glaub nach dem man 100 umbenennungen gemacht hat kann man nur noch 3 odr 4 gleichzeitig verändern, bin mir aber unsicher. zumindest so lang es shareware ist.
das programm zählt aber auf jedenfall zu denjenigen, die du suchst.

thread müsst übrigesn in die kategorie anwendungen, wenn ich nicht irre.
 
Versuch es mal mit dem Totalcommander und dem Mehrfach-umbenenn-tool.
 
Ok danke hat geklappt. :D:D

Wie sieht es mit Suchprogramen aus, die mir doppelte oder sogar 3 fache Dateien anzeigen und wenn möglich die direkt in einen anderen Ordner verschieben. Gibt es so was auch?
 
Mit dem Totalcommander kannst du auch suchen und dort die Dateien in einer Liste (oder einem Fenster) anzeigen lassen, von dort kannst du dann alle Dateioperationen machen.
 
Zurück
Oben