Vista Business 32bit - Updates können nicht installiert werden (Code 80070002)

mike2281

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2004
Beiträge
85
Hallöchen,

seit kurzem sind ja neue Windows Updates verfügbar. Darunter auch zwei Updates mit den KB-Nummern 939653 und 933729. Diese genannten zwei lassen sich aber schlicht und einfach nicht installieren.
Bei der ersten Fehlermeldung heißt es (Fehlercode 80070002), dass etwas am Cache nicht stimmt. Ich muss zuerst den Windows Update Dienst beenden, dann im Windows-Ordner den Ordner "Software Distribution" löschen, dann den Dienst wieder starten und nach Updates suchen lassen.
Beim erneuten Suchen findet er die Updates und lädt sie auch runter, doch danach kommt wiecer der Fehler 80070002. Bei der technischen Hotline von MS hab ichs heute schon probiert, aber da ich eine MSDN AA Version habe, muss ich bei der Hotline für 1,86€ / min anrufen. Ich bin doch nicht bekloppt.

Hat jemand schonmal die gleiche Meldung gehabt? Wie kann ich die Updates nun installieren?
 
Hallo,
suche mal Hilfe im Hilfe und support Center.
Ich hatte mal das gleiche Problem, 2 Stunden nach dem 1. Installationsversuch ging es wieder.
 
Hi,

das Problem ist ja nur, dass mir die Problemlösung in der Windows Hilfe angeboten wurde. Bringt nur leider nix. Hab das ganze jetzt schon garantiert 10x probiert, auch schon manuell (also die Updates manuell runtergeladen), genau der gleiche Fehler :(
Gibts bei Vista sowas wie ne Reparaturinstallation? Ich kann zwar alles mögliche überprüfen lassen, aber eben keine Reparatur durchführen :(
 
Hi.
Habe das selbe Problem. Die von der Windows-Hilfe angebotene Lösung funktioniert nicht.
Die Updates werden vollständig heruntergeladen und installiert. Nach einem Neustart kommt vor der Anmeldung die Nachricht "Updates werden konfiguriert" und es folgt des öfteren ein Neustart. Wenn ich mal, nach Lust und Laune des Notebooks, auf den Desktop gelange, bekomme ich nur die Traymeldung "Einige Updates konnten nicht installiert werden".
Ich habe Vista aufgrund des Problems (bei vorigen Updates) schon 2mal neu installiert.
Die Verwendung von Win-Update funktioniert nach der "frischen" Installation ohne Probleme. Wenn ich allerdings einige Wochen/Monate mit Vista arbeite und nachträglich neue Updates erscheinen, lassen diese sich mit der Masse zum erneuten Male nicht installieren.

"sfc /scannow" und anschließender Neuversuch funktioniert ebenfalls nicht.

Vielleicht hat jemand einen Tipp parat. Und ja, ich bin deshalb noch wach und sichere zum xten mal meine Daten.

Grüße
 
Zurück
Oben