Problem mit Canon IP5000 (Eure Erfahrungen...)

Jessy_Silver

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2004
Beiträge
70
Hallo CBler!

wie in meinem "photoshop-thread" beschrieben ( https://www.computerbase.de/forum/threads/photoshop-cs-3-laedt-bilder-seeehr-langsam.338533/ ) habe ich probleme mit vista und meinem canon pixma ip5000. der drucker ist per usb an einem anderen rechner im netzwerk, auf dem xp läuft, installiert. auf meinem rechner läuft vista (klar, deswegen ja auch dieses forum:-) und der drucker ist bei mir als netzwerkdrucker installiert. leider verursacht dieser ein paar probleme, wie z.b. dass er manchmal funktioniert, manchmal nicht (wenn er nicht geht, hilft es z.b. vista neu zu starten oder den drucker neu zu installieren). meiner meinung nach liegt der fehler beim treiber. habe auch schon auf der canon-seite dieses zusatzmodul für vista runtergeladen (scheint kein eigener treiber zu sein, nur sowas wie ein add-on für weitere bedienungsmöglichkeiten) - leider behebt das aber auch nicht mein problem. ich kann mich aber auch täuschen, und es muss etwas in der winxp-druckerfreigabe geändert werden (wüsste nur leider nicht was....)

ich wäre euch dankbar, wenn ihr mir evtl. erfahrungsberichte geben könntet, falls ihr dieselbe konfiguration habt.

danke im voraus!

jessy
 
hmm da klinke ich mich mal mit ein...

selbe Konstellation wie bei Jessy_Silver, nur daß es sich um einem IP4300 handelt :freak:

Der Rechner mit Vista kann regelmäßig auf den Drucker nicht zugreifen.
Behefe mir damit, daß ich den Drucker mit dem USB Kabelkurz trenne und wieder einstecke und promt ist er wieder da...

Ist nur keine Lösung auf Dauer...

Hat Jemand noch eine Idee?
 
Zurück
Oben