Fortschrittsbalken in Vista

Arwid

Cadet 1st Year
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
8
Hallo,

wenn ich einen Ordner aufrufe, zeigt sich im Fenster oben in der Pfad-Menüleiste hinter der Pfad-Angabe ein grüner Fortschrittsbalken wellenförmig von links nach rechts. Mal sehr schnell voranschreitend oder auch sehr langsam und auch teilweise nicht aufhörend.
Die Folge ist mitunter, daß der Ordner nicht geöffnet wird.

Was sagt dieser grüne Fortschrittsbalken aus ? Warum ist mitunter kein Ende abzusehen und wird der Ordner nicht geöffnet.

Mein PC ist ein Medion 8818, 2048 RAM, mit Win XP und Vista Upgrade auf getrennte Partitionen.

Dank für Rückmeldungen.

Arwid
 
Ich bin der Meinung, dass diese Frage im falschen Forum gelandet ist, aber was soll's :D.
Ansonsten kann ich dir sagen, dass dieser Balken anzeigt, wie weit er mit dem Lesen aller im Ordner enthaltenden Dateien und deren dazugehörigen Details/Informationen ist. Wenn du einen 10GB mp3 Ordner öffnest, ist der Grüne Balken langsamer, als wenn du den Desktop im Explorer öffnest z.B.
 
Hallo
pdayy,

zunächst Dank für Antwort.
Frage mich allerdings, warum dieser grüne "Fortschrittsbalken" nicht zum Schluss kommt, z.B. bei einem Ordner mit Bildern von 2 GB. Ich habe schon einmal 1 Stunde gewartet und mußte dann abbrechen, weil ich auch vermutete, daß sich das System aufgehängt hat.

Unabhängig davon, werde ich diese Frage noch einmal in einem anderen Forum stellen .

Danke.

Arwid
 
Hast du alle Updates gezogen?
Auch das performance Update?

Dieses sollte diesen Fehler und den Fehler beim verschieben und kopieren von Dateien beheben!
 
nein, das kann einfach ein fehler von vista sein, ist imho sowieso ziemlich langsam, wenn man es mit xp vergleicht.

habe mich selbst bei kleinsten ordnern desöfteren gewundert, wie lange es im vergleich zu xp doch dauert. allerdings muss ich der fairnesshalber auch noch erwähnen, das ich nie einen "hänger" hatte.

so long and greetz
 
Hallo
Rasemann,

ich denk, ich habe alles Vista Updates, da auf Automatik eingestellt.
Dank für Hinweis.

Arwid
 
Der fortschrittsbalken ist definitiv ein Bug, der mit dem Performanceupdate(Extra zu ziehen!) behoben wurde.

Mit dem automatischem Update werden bei weitem nicht alle Neuerungen gezogen!
 
Rasemann schrieb:
Der fortschrittsbalken ist definitiv ein Bug, der mit dem Performanceupdate(Extra zu ziehen!) behoben wurde.

Mit dem automatischem Update werden bei weitem nicht alle Neuerungen gezogen!

Da wäre doch ein Link hilfreich zu dem Performance Update....
 
Hallo
Ford_Fairlane,

wo kann ich das Performanceupdate extra ziehen? Kannst Du mit einem Link helfen??
Danke.

Arwid
 
muss ich mal suchen, aber heute wird das nix mehr....
 

Ähnliche Themen

Antworten
55
Aufrufe
143.423
Leserartikel Samsung S1 mini
2
Antworten
26
Aufrufe
23.509
soul4ever
S
Zurück
Oben