Windwos Vista verweigert mir sämtliche Internet-Seiten

M3phist0

Lt. Commander
Registriert
Sep. 2002
Beiträge
1.584
Hallo zusammen


Ich bin stink sauer und total verzweifelt.

Mein problem ist, dass mein windows vista einfach nicht zulässt auf seiten wie google.de oder auf der hauseigenen seite www.microsoft.de oder .com, zu betreten.

Der internet explorer läd und läd und läd und zum schluss immer das gleiche: Die seite ist ungültig und kann nicht geladen werden. Dabei komm ich auf yahoo.de oder t-online.de drauf. Bild.de, computerbase.de und quasi 98% des gesamten WEBs gar nicht.

Eine suchanfrage auf yahoo dauert minuten, alles ist langsam und 8 von 10 seiten kann ich mit vista gar nicht erst aufrufen, nicht mal den hauseigenen update service kann ich nutzen.
Ich könnte die dvd in stücke brechen wenn ichs nicht so teuer erstanden hätte!
Dabei hab ich alle und hier meine ich alle firewalleinstellungen entweder deaktiviert oder alle internet einstellungen auf niedrig gestellt, sogar google und microsoft zu den "vertrauenswürdigen seiten" im IE hinzugefügt bei "Sicherheit".
Opera schafft auch keine abhilfe.


Ich schreibe dies von einem anderen rechner, der gott sei dank, auf windows xp läuft, muss ich ja bald sagen.
Ich kann auf meinem vista rechner weder treiber runterladen, noch fix im internet surfen, alles ist geblockt und wenn sich eine seite öffent, baut sich diese lahm ohne ende auf und diese wird dann zum teil nicht mal richtig dargestellt. (t-online.de sehr fix, und so, wies sein muss, ist die mir einzigst bekannte ausnahme, die dieses problem gar nicht betrifft.)

Ich bitte euch um Hilfe. Ich weiß einfach nicht mehr, was ich noch tun soll bzw. überhaupt tun kann.
Habt vielen Dank :-)
 
Das liegt nicht an Vista, hast du alle Treiber installiert, Chipsatz, besonders den Lan Treiber ?
 
Das liegt nicht an Vista, hast du alle Treiber installiert, Chipsatz, besonders den Lan Treiber ?


Ja, das system habe ich frisch aufgezogen und windows vista hat alle meine geräte erfolgreich erkannt und sind vollständig im system miteingebunden.

Ich werde jetzt den rechner wechseln und die adressen testen.
 
Du solltest die IP-Einstellungen von Vista genauso einstellen, wie die, die du in XP eingestellt hast. Also: DNS-Server anpassen usw.
FALLS Google mit den IP-ADressen läuft..
 
Ja, das system habe ich frisch aufgezogen und windows vista hat alle meine geräte erfolgreich erkannt und sind vollständig im system miteingebunden.

Das bedeutet noch lange nichts, du musst trotzdem alle Hardware Treiber installieren.
Sonst kann dein System nicht richtig funktionieren, installiere dir alle Hardware Treiber, Chipsatz, Sound, Lan, Grafikkarte.

Welches Motherboard hast du ?
 
Die ip-adressen haben allesamt funktioniert.

Google hat sich sofort geöffent ohne verzögerung.
Die suchanfragen erfolgten in dem von google gewöhnten zeiten, sehr fix.

Auf microsoft (als bsp.) konnte ich jedoch weiterhin nicht zugreifen.
Was das mit dem DNS etc. angeht, so mein ich, dass ich das alles schon soweit richtig konfiguriert habe, da mein router nicht als dhcp server eingerichtet ist, so dass ich diese einstellungen alle vornehmen musste um überhaupt ins i-net zu finden.

Werde da jezt nochmal nachschauen. Muss ich da noch etwas besonderes beachten?
Welches protokoll muss eigentlich konfiguriert werden, tcp4 oder 6?


Großes Danke soweit schonmal.

EDIT://

Es handelt sich hier um ein notebook mit santa rosa chipsatz. Ich habe die treiber von der mitgelieferten cd bereits installiert. Windows Vista lag diesem system mit bei.

Ich habe TCP4 als internetprotokoll installiert, TCP6 steht bei mir auf "eingeschränkt"
Meine ip ist 192.168.1.16
mein gateway: 192.168.1.1
Mein standart DNS server : 192.168.1.1
Maske: 255.255.255.0

Mit diesen einstellungen war ich bereits die ganze zeit unterwegs und behinhaltet das o.g. problemthread.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gute Idee.
Welches der beiden protokolle muss ich konfigurieren und woher kommt die meldung:

Internetkonektivität: Eingeschränkt

?

EDIT://

Hat sich nichts geändert.

Man, ich versteh die welt nicht mehr, ich kann doch auf t-online.de surfen und auf yahoo auch. Auf t-online so toll, als gäbe es Null probleme.
Wie kann das sein?


EDIT://


Wenn ich versuche das TCP6 protokoll zu konfigurieren, kommt sofort eine meldung, dass eine netzwerkkarte installiert werden müsste. Wobei ich diese installiert habe. Liegt hier das problem? Welches protokoll habt ihr denn konfiguriert??
Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die treiber von der mitgelieferten cd bereits installiert.

Generell ist es nicht zu empfehlen, die Treiber von einer mit gelieferte Cd zu installieren, da sie meisten veraltet sind.
Installiere dir den neusten von der Homepage des Laptop Herstellers.

Hast du auch alle Updates für Vista installiert ?

Hast du, wenn du im Netzwerk und Freigabecenter, Status anzeigen, Eigenschaften, Internetprotokoll version 4, Eigenschaften
Ip Adresse automatisch beziehen drin ?
 

Anhänge

  • Eigenschaften Lan.jpg
    Eigenschaften Lan.jpg
    36,1 KB · Aufrufe: 121
Hast du auch alle Updates für Vista installiert ?

habe ich keinen zugriff drauf

Hast du, wenn du im Netzwerk und Freigabecenter, Status anzeigen, Eigenschaften, Internetprotokoll version 4, Eigenschaften
Ip Adresse automatisch beziehen drin ?

Nein, da mein router kein dhcp server ist und hier im haushalt überall feste ips vergeben sind.
 
Sicher das du kein Problem mit der namensauflösung hast ? Wenn die IP Adressen für google funktionieren, aber der name nicht, so ist dies doch ein seeeeehr deutliches zeichen das deine DNS auflösung nicht funktioniert. benutz doch mal nen alternativen DNS server und schau ob es funktioniert. meiner ansicht nach kannst du ein treiberproblem ausschliessen.
 
Das heißt, 192.168.1.1 bei DNS server rauslöschen und das selbe dann in den alternativen DNS Server reinschreiben?

Ich versuch das gerade mal.


EDIT:

Hab das jetzt gemacht. Daraufhin hat win meine 192.168.1.1 wieder auf den DNS server verschoben, also vom alternativen auf dem stadart dns server.
Daraufhin habe ich mir einen standart DNS server ausgedacht 192.168.0.1 und den richtigen in den alternativen dns server hinugefügt.
Hat leider nichts gebracht.

EDIT: Kann ich die windows vista updates auch woanders als von microsoft aus dem netz laden? Da dies die urversion ist, tat ich diese wohl ganz gernze erstmal updaten.
 
Zuletzt bearbeitet:
falls du die nvidia lan treiber installiert hast.

deinstallier sie und benutze die windows eigenen.

exakt selbes problem bei mir damals ;)

mfg
 
Leider nicht, ich habe realtek lan und die treiber kommen von der mitgelieferten cd.

Ich tippe das gerade alles hier vom betroffenden laptop, auf computerbase und forumbase komme ich auch drauf. Läuft auf den beiden seiten alles wie gewohnt, schnell und unkompliziert.

Leider trifft das für die meisten und überwiegenden seiten wie google oder microsoft etc. nicht zu.


Anbei ein paar bilder wie das bei mir im system gerade aussieht.
 
Zuletzt bearbeitet:
nee das hab ich nicht gemeint. Such dir einen alternativen DNS Server. Bist du bei T-Online ?
Versuch mal den als ersten DNS einzutragen 194.25.2.129

Ansonsten such dir mal einen deines Providers und trag den ein.
 
Habe das vollversionsupdate installiert und neugestart.

Diese DNS ip habe ich eingetragen aber es hat nichts gebracht.

Ich habe einen anschluss von versatel.

Den dns server von denen hab ich noch nicht gefunden.

SO: Hab jetzt doch eine schöne liste gefunden:
http://www.stanar.de/

Dort hab ich mich für Versatel 62.72.64.241 entschieden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na dann versuch mal einen von denen wenn du bei versatel bist

dns1.versatel.de 62.72.64.237
dns2.versatel.de 62.72.64.241
dns.versatel-west.de 62.220.18.8
 
Bingo!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! mit der nummer im dns server bereich 62.72.64.241 ging es sofort.
Super, dankeschön. TAUSEND DANK. :):schluck:
da wäre ich nie drauf gekommen, weil bie allen meinen anderen systemn immer die nummer: 192.168.1.1 funktioniert hat. Wie kann man sich das erklären?

Jetzt hab ich noch eine frage, bleibt diese nummer immer aktuell oder muss ich diese die tage wieder erneuern?
 
Zurück
Oben