späte verfügbarkeit der Inet-Verbindung

Dönertier

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2003
Beiträge
1.834
Jedes mal wenn ich mein Windows XP starte dauert dass erstma 2-3 minuten bis ich die Internet verbindung starten kann, dass ist doch bei anderen OS auch nicht so. Weiss einer wie man das ändern kann oder woran das liegt ?
 
Hmm...mit WinME hatte ich auch dieses Problem, aber seit ich WinXP Prof. habe, nicht mehr!:)
 
Hi
nehme mal an Du hast DSL oder irgentwas anderes mit ner Netzwerkkarte oder ?
Dann gibt der mal ne feste IP dann sollte es schneller gehen.
 
das hatte ich auch schon mal, sieh unter System - Verwaltung - Ereignisanzeige nach, ob wo etwas vermerkt wird ...
 
Und was macht man, wenn dort Einträge und Fehler sind???
Gruß Glasnost
 
Richte zuerst eine feste IP-Adresse für deine Netzwerkkarten ein. Benutze dafür unsere Suchfunktion, wurde schon zig-mal erklärt.
 
Na das hab ich schon längs. Ich hab mir nur den Thread mal durchgelesen und mir dann die Einträge bei mir durchgelesen. Da stehen viele Sachen, aber manchmal auch Fehler und mich interessieren einfach was die bedeuten....
Da steht z.B. sowas:
GR SW Notify Error on ...................................................
Gruß Glasnost
 
Original erstellt von Glasnost
Und was macht man, wenn dort Einträge und Fehler sind???
Gruß Glasnost

na welche Fehler zeigt er an !?
 
@loopo
GR SW Notify Error on ...................................................
Na sowas oder brauchst du noch die ggenaue Adresse?
Gruß Glasnost
P.S.: Davon hab ich ein par mehr....
 
hm mit der Meldung fang ich nichts an, zeig doch mal einen Screenshot so wie ich jetzt zB
 

Anhänge

  • screen.gif
    screen.gif
    64 KB · Aufrufe: 215
So, sorry ich war gestern nicht da. Hier ein Screenshot.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier ist was mit der Dateigröße schiefgegangen, sorry,
Gruß Glasnost.
 

Anhänge

  • fehlerberichterstattung.jpg
    fehlerberichterstattung.jpg
    97,6 KB · Aufrufe: 181
das eine is das mit der ip adresse ... zum anderen kannst du unter deiner netzwerkverbindung - tcp/ip - erweitert - dns den haken bei "adressen dieser verbindung in dns regisitrieren" rausnehmen. kann auch n bissl was bringen.
 
@onkel ben
Redst du mit mir?
 
hm, nv, hast du eine NVidia Grafikkarte !? falls ja, hast du irgendwelche speziellen Tools installiert !? und vor allem: hast du zu der Zeit, wo dieser Fehler auftrat (9:16) neu gebootet !? die Fehlermeldung sollte natürlich zeitgleich mit deinem Problem auftreten ...
 
Also ja ich hab die gefoce 2 gts deluxe von asus. Ich habe kein Tool installiert, außer den Detonatortreiber. Andere Tools wäre sisoft und aida, aber die haben ja nur indirekt was mit der grafikkarte zu tun. Nein dieses Problem tritt einfach so auf, wenn ich z.B. surfe oder hier gerade etwas im Forum schreibe. Neugebootet hab ich nicht, da ja nur der Monitor kurz schwarz wird und dann alles wieder normal geht. Dieses Problem tritt auch nicht nach einem bestimmten Muster auf. Inzwischen hab ich auch noch den Lüftern geschaut, ob die noch alle laufen und das Netzteil, sowie das Motherboard wird auch nicht zu heiß.
Wie bekommt man denn mal ein Antwort zu der Fehlermeldung von Windows, was bedeutet die?
Gruß Glasnost
 
installier mal sicherheitshalber die (aktuellsten) Grafik-Treiber neu ...
 
Zurück
Oben