Schnarchiges Windows XP dank Sicherheits-Patch

Gizmo0815

Lt. Commander
Registriert
Sep. 2002
Beiträge
1.655
Mir war seit dem letzten Sicherheitsupdate von Windows an meinem Rechner eine gewisse Gemütlichkeit aufgefallen, wusste aber nicht so genau woran das liegen könnte.

Heute gabs bei PC-Welt die Lösung.

Ich hab dann gleich mal das Uptade mit der Nummer 811493 deinstalliert, und jetzt läuft der Rechner wieder wie Schmidtz Katze.

Ich wollte euch diese Information nicht vorenthalten, da ich sicher nicht der Einzige bin bei dem das Problem auftritt.

Gruß Gizmo0815.
 
Hi
gut das Du das hier gepostet hast ich wollte jetzt in den nächsten Tagen schon mein Win neuinstallieren weil das so oft hängen bleibt mal 10sek mal 30sek und bei meinem 2ten Rechner war es sogar mal rund 2min dachte erst ich hätte mir ein Virus eingefangen da es auf beide Computer plötzlich so war aber AntiViren-Software hat nix gefunden vor lauter Angst wegen Datenverlust habe ich auch dann meine Festplatten überprüft ob damit etwas nicht stimmt aber alles war in Ordnung jetzt weis ich ja zum Glück warum dank Dir.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für was installiert/downloadet ihr die Sicherheitsuptades?

1. Ein Script-Kiddie schafft das eh nicht(angreiffen).
2. Ein richtiger Cracker hätte auch mit den Updates keine Mühe das System zu crashen.
3. Gizmo hast die gleiche Sig wie ich ;-)

Kennste sicher auch: Software is like sex, it's better when it's free, Unix is sexy, Das Leben ist wie ein Adventure - Die Handlung ist beschissen, aber die Grafik echt geil, >pub, more beer, There are only 10 types of people in the world, those wo understand binary, and those who don't.

Ach ja : Zieht euch ne Unix-Version - Dann seit ihr sicherer.

CU H-O
 
Original erstellt von Happy-O
3. Gizmo hast die gleiche Sig wie ich ;-)
Immer diese bei Mindfactory abkupferer. ;)

So lange diese Updates meinem System nicht schaden, sehe ich keinen Grund sie nicht zu installieren.

Gruß Gizmo0815.
 
viel schlimmer... das Update hat mein System auf dem Gewissen... selbst eine deinstall hat nicht mehr geholfen... also alles neu macht der ...April
 
Original erstellt von Happy-O
Für was installiert/downloadet ihr die Sicherheitsuptades?
weil Windows die von alleine runterlädt und installiert warum sollte ich es daran hindern ? Sind ja auch schon mal gute Updates dabei.
 
.. also von mir ein Big-Thx da ich immer alle updates installiere und echt schon angst hatte jetzt durch stundenlanges testen herauszufinden welches update schuld daran ist ...

Thxi
 
Na fein, hab extra schon einen Virenscanner installiert, weil mich das nervte :o :rolleyes: :p :mad: :) :( :cool_alt:
 
Original erstellt von Fry
...ich wollte jetzt in den nächsten Tagen schon mein Win neuinstallieren weil das so oft hängen bleibt mal 10sek mal 30sek und bei meinem 2ten Rechner war es sogar mal rund 2min ...
Dieser Sicherheitspatch dient wohl der verbesserten Kompatibilität.
Hört sich nämlich schwer nach der seit Win95 bekannten, und in jeder Installationsroutine mehrfach vorhandenen "do_nothing_loop" an. :D

Sorry, den konnte ich mir nicht verkneifen ... ;)
 
danke

Herzlichen Dank, Gizmo0815, für den Hinweis.
Ich hatte mein WinXP aus Gründen, die hier egal sind, gerade vorgestern neu aufgesetzt, ein paar Updates ziehen lassen, und plötzlich gings ganz beschaulich zu, grad so, wie Du es beschreibst.
Jetzt rennt der Laden wieder. Prima.

Bruckner
 
Fein aufgepasst, Gizmo, so liebe ich unsere Boardys. ;)

Sogar mein kleiner P4 ist nun wesentlich flotter unterwegs. :daumen:
 
Danke erst mal auch allen für die Danksagungen, da weiß man mal wieder warum man sich die Zeit nimmt. :p

Microsoft hat jetzt übrigens auch eingesehen, das der Patch fehlerhaft ist, und will ihn überarbeiten.

Siehe auch PC-Welt News:

"Microsoft kündigt Update für fehlerhaften Kernel-Patch an Microsoft arbeitet derzeit fieberhaft an einer Lösung für ein Problem, dass nach der Veröffentlichung eines Kernel-Patches am 16. April aufgetaucht ist. Durch den Fehler wird die Performance von Windows XP beeinträchtig und Anwendungen benötigen teilweise mehrere Sekunden, bevor sie überhaupt starten. Die Redmonder haben den zum Kernel-Patch gehörenden Knowledge-Base-Eintrag daher aktualisiert und die Veröffentlichung eines korrigierten Kernel-Updates angekündigt, sobald dieser fertig gestellt und getestet wurde."

http://www.pcwelt.de/news/viren_bugs/30618

Gruß Gizmo0815.
 
Holldrio,


Hab zwar nicht unbedingt gemerkt das meine Kiste lahmte, aber trotzdem habe ich mal das ding deinstalliert, besser iss besser
 
jaja....Updates....

Mir war auch schon aufgefallen, das WinXP sich auffallend viel Zeit ließ beim Start noch zuletzt den Mozilla zu laden und dachte schon, das es evtl. an O&O Defrag liegen könnte, das ich zur Zeit teste....nu weiß ich ja Bescheid!

Ajo...den Patch deinstalliert und schon wird der StartUp auf wieder durchgezogen und nicht zwischendurch ne Kaffeepause gemacht.

Rodger
 
Seltsam ich hab den Patch jedenfalls noch downloaden können, vielleicht wars auch net der richtige wer weiß...
 
da sag ich mal danke hat mir geholfen.
 
Tachchen,

NEUE VERSION VON MS:

Pufferüberlauf in der Windows Kernel-Nachrichtenverarbeitung könnte erhöhte Berechtigungen zulassen
http://www.microsoft.com/downloads/...15-3dec-4a4b-826a-4e0feab42323&DisplayLang=de
http://download.microsoft.com/downl...ae3f-a4aa7e69fbcb/Q811493_WXP_SP2_x86_DEU.exe

Technet:
http://www.microsoft.com/technet/treeview/default.asp?url=/technet/security/bulletin/MS03-013.asp

V2.0 May 28, 2003: Re-issued to advise of availability of revised Windows XP SP1 patch to correct performance issues

Toengel@Alex
 
Hi all,

ja im Moment wird es mit den Patches und Updates bei M$ immer schlimmer. Erst das Update Q810847, daß sich nicht installieren ließ wenn Q810565 voher installiert war. Dann der Patch Q815485, nachdem meine 3Com Wireless Karte nicht mehr funktioniert hat. Zum guten Schluss noch der Patch, der aus nem P4 nen PII System macht. :-(

Weiter so M$

ICE
 
Zurück
Oben