WLAN und Vista 64

Zhan

Commander
Registriert
Juni 2006
Beiträge
2.206
Moin, nach ein wenig googlen weiss ich nun, dass zigtausende user probleme mit wlan unter vista haben. übliches problem: alle anderen betriebssysteme können eine verbindung aufbauen, nur unter vista gibts ein "unbekanntes" problem (mit den selben settings wie auf den anderen rechnern). nur: eine lösung fand ich nirgends. ich meine mich aber zu erinnern, dass ich mal irgendwo was zu diesem thema - mit lösungsansatz - gesehen habe. ich finds nur nicht wieder. wer kann helfen?

in meinem fall: onboard wlan vom p5w dh deluxe, aktuellste treiber, klappt zur fritzbox weder mit wpa noch mit wpa2. meien sonstigen rechner gehen alle problemlos ins wlan. gleiches gilt für alle bisherigen gastnotebook (osx, xp, linux, 2000)
 
hab nur den treiber drauf. er findet das netzwerk auch. nur der verbindungsaufbau scheitert wegen eines "unbekannten problem"s
 
oder unbekannte ursache, ja. hab grad xp an und kann jetzt nicht gucken. ich schau nachher aber nochmal nach der wörtlichen fehlermeldung.
 
also ich habe das gleiche Problem:

Vista 64 bit und ASUS P5W DH Deluxe Wlan. 64 bit Wifi Treiber, wird im Gerätemanager erkannt und findet auch das WLAN. Kann aber nicht verbinden.

HELP !!!!!!!!!!!!!!!
 
Ich hatte das selbe Problem. Das liegt in der Regel aber einzig allein am Treiber. Hatte erst den XP Treiber drauf weil kein anderer verfügbar war. Damit ging aber kein WPA. Durch installieren des Vista Treibers von der Asus Seite konnte ich das Problem lösen. Es muss aber genau der sein. Andere aus dem Netz funzen nicht!!!!
 
hat überhaupt wer mit vista64 auf dem board wlan erfolgreich zum laufen bekommen?
 
ich glaub dir kein wort -.-


ich hab mittlerweile so ein gutes dutzend verschiedene treiber unter vista64 durch (die asus teile, original realtek - beides in verschiedenen versionen). nichts davon tuts. selber hardware unter xp und linux tuts einwandfrei - ist also kein defekt.
 
Zurück
Oben