News Knappheit der HD3870 wegen Herstellungsfehler?

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.362
Die geringe Verfügbarkeit der neuen Radeon HD3870 liegt anscheinend daran, dass es bei den Referenzplatinen ein kleines Problem in der Herstellung gab. Demnach sorgt ein kleiner Widerstand für einige Ungereimtheiten in der Stromversorgung der Karte.

Zur News: Knappheit der HD3870 wegen Herstellungsfehler?
 
stromversorgungsproblem? genau wie bei nvidia? nun ja,problem gelöst beginn nächster woche ist ja net mehr lange hin =)
 
na das kriegen die doch noch hin, sollte ja nicht zu schwer sein. Allerdings schon witzig das so ein kleiner Widerstand für solcherlei Probleme sorgen kann ...

greez
 
Die werden das hinkriegen müssen, sonst geht das Weihnachstgeschäft flöten.
NVidia hat ja den Zug mit der 8800GT anscheinend verpasst, wenn man hier im Forum ständig mitliest.

MfG
 
Ich hab meine HD 3870 seit letzter Woche. ;)
Gleich mal den Arctic Cooling Accelero S1 mit dem Turbo Modul draufgemacht.

Die Karte läuft bei mir auf Anhieb mit 900/1300Mhz, im Idle habe ich 29°C und unter Last sind es 55°C.
Werde Heute mal probieren ob noch mehr geht ... :)
 
Toll, ich hab mir heute die Saphire davon bestellt... hat jede Karte diesen Fehler oder nur mansche!? :freak:
 
Freu ich mich, dann komm ich vielleicht auch zu meiner HD3870 ;)
Mal sehen heute sollten ein paar MSIs bei meinem Händler eintreffen, wenn der Preis stimmt ist eine mind. mir *g*

Was genau dieser Widerstand macht ist aber nicht bekannt!?
 
Na endlich was man mal Bescheid. Diese eine Woche werd ich auch noch überleben :)
 
@ 7) keine im handel befindliche hat nen fehler, falls die meldung stimmt hatten die kartenhersteller probleme und die karten wurden gar net erst ausgeliefert.

PS) ich warte aufn postboten, meine 3850er ist unterwegs =)
 
lol, jetzt gibts da auch ne verschiebung und lieferengpässe! das wird lustig für die händler! ;)

fakt ist, dass ab 4.12. die 8800gt erhältlich ist und auch die bessere leistung hat. orientiert sich diese karte auf gute € 200,00 - wird die 8800GT das weihnachtsgeschäft erobern!
 
Naja, wenn die Kapazitäten von der 3850er Produktion abziehen dann stehen die chancen ganz gut dasses vor weihnachten noch was wird, denn da sind ja genügend auf dem markt, gerade was die 256MB variante angeht.

@ManPon der Accelero S1 passt also auf die 3870? Das ist gut. Hast Du wegen der Lautstärke getauscht oder wegen was anderem? Der RAM wird beim S1 nicht mitgekühlt oder?
 
@ 13) fakt ist im moment erstmal gar nix in bezug auf verfügbarkeit.

zum anderen wird die ati aufgrund der tatsache, dass ati pro wafer 30% mehr chips erhält, immer günstiger sein.
zum anderen deutlich weniger strom verbrauchen, das schönere bild machen, dx10.1 können, im crossfire schneller als nvidia sli sein und solo ähnlich schnell

ich seh da eher ati oben anstatt nvidia
 
Fakt ist wenn ich nich meine Karte bald habe ich heule :( Wenn die GT am 04.Dezember verfügbar ist und die HD noch nicht. Dann rufe ich da an. Und lass es ändern :p Oder auch nicht ich will die Karte :(!! Mal gespannt ob der Liefertermin für die bei Hardwareversand für heute stimmt.
 
@SlimNarcotics

Ich will dich ja nicht entmutigen, aber ich denke der Terin für heute wird wohl eher nicht stimmen. Vielleicht werden ein paar Karten verfügbar sein, aber keine Mengen. Aber vielleicht klappt es nächste Woche.

ATI muss sich beeilen und Karten ausliefern denn wenns einen direkten Verkaufskampf mit der 8800GT gibt (sofern die wirklich anfang Dezember verfügbar wird) dann könnten sich doch wieder einige unentschlossene und eilige für die etwas teurere GT entscheiden.
 
Dass AMD jetzt Kapazitäten der Radeon 3850-Fertigung auf die 3870 legt, halte ich für eine gute Idee.

Ich meine die 3850 ist zwar unangefochten der Preis/Leistungs-Champ, aber dennoch möchten scheinbar viele die größere 3870. Auch wenn sie etwas teurer ist.
Ich selber werde mir auch eine der beiden Karten zulegen. Bei der guten Crossfire-Entwicklung, könnten es auch gleich zwei werden.
 
also ich überlege auch mir 2x 3870 CF zu holen, da wie schon erwähnt, ATI das bessere Bild macht
(war doch schon immmer so^^) das bessere P/L Verhältnis hat als die 8800GT und CF besser
skaliert wie SLI!
ganz zu schweigen davon das sie im Idl weniger strom frisst und wesentlich kühler ist wie der
Nvidia Pendant!
Warum eigentlich noch überlegen?! Gleich zur ATI greifen!
 
Zurück
Oben