Vista Neuinstallation auf bestehende Vistapartition oder woanders.alte "Dokumente"?

maltedMILK

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2006
Beiträge
299
liebe leute,

ich habe ein problem.
mein vista ultimate hat einen fehler beim starten, welcher im wieder auf auftritt und den computer zum neustart zwingt.

nach f8 und deaktiviertem neustart bei fehlern spuckt der bluescreen einen fehlercode stop: 0x00000007b (etc) aus.

ms knowlegde base rät in einem sochem fall zur startreparatur mit der vista dvd.
es wird zwar ein fehler gefunden, aber das reparaturprogramm beendet sich nach nach 20min mit der aussage, dass es den fehler nicht reparieren könne.

daher entschließe ich mich zur neuinstallation des vistas auf meiner festplatte C: wo jetzt auch schon vista drauf ist.auf der hd sind mehr als 75% des platzes frei.

die frage nun vorab:
1)
bei der vista installation wo und wie soll ich das neue system installieren?
gibt es die möglichkeit beim setup eine sagen wir mal 50gb große partition für das neue system anzulegen, oder ist es ohne weiteres möglich, das neue system einfach mit auf die c: platte zu istallieren? was wäre hier die sinnvollste lösung. eine vorab formatierung kommt aufgrund der daten, die noch auf der alten c: sind nicht in frage.

2)
wenn ich nun ein neues vista installiere kann ich im nachhinein noch auf meine daten zugreifen?d.h. eigene dateien + dokumente ? oder sind die nur zugänglich über das "alte system"

---


hoffe auf hilfe.

danke
 
Backupe deine wichtigen Daten , Dokumente und Emails und mach die Partition mittels der Install DVD platt , glaub mir das ist die beste Lösung.
 
wie gesagt, kann ich nicht backupen da ich nicht ins system komme.
 
Hast du schon die Systemwiederherstellung versucht? Das könnte auch schon helfen - zumindest deine Daten sichern, falls du trotzdem neu installieren willst.
 
die geht nicht, weil ich die option deaktiviert hatte und nun keine punkte habe wo das system zurückgespult werden kann. also ich habe keine punkte für die wiederherstellung gesetzt.
 
das gleiche problem hatte ich neulich auch, ich war so mutig und habe vista neu drüber gebügelt. vista meckert bei der installation, das schon vorhanden und ob es ersetzt werden soll. ersetze es und die eigenen dokumente werden verschoben und umbenannt.

gelöscht wird nix!

(nachtrag:mir scheint, als vista die dateirechte aufhebt, so das diese jeder lesen/schreiben kann)
 
Zurück
Oben