Zwanghaften Verbindungsaufbau abschalten, aber wie?

Genius

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2005
Beiträge
1.862
Hallo Leute,

hab bei meiner Freundin das Problem, dass sie nur ISDN zu Verfügung hat. Nun wird das ja minutenweise abgerechnet. Ein Flat ist bei ISDN nicht bezahlbar.
Ich hab bei ihr einen Router eingerichtet, der automatisch Verbindung aufbaut, wenn
jemand online will. Nun ist das ja unter XP kein Problem, da das ja nicht von selbst rein will.
Vista geht aber schon von alleine rein. Zumindest seh ich im Überwachungsmonitor
meines Routers, sobald Vista hochgefahren ist, ist der Router online. Wenn ich
mein Notebook mit XP dranhänge, geht er erst online, wenn ich Moziall starte.

Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich diesen Onlinedrang von Vista auschalten kann?
 
Also ein Router logt sich immer sofort ins Internet ein sobald der PC im Windows ist. Das ist bei XP auch so. Kann es sein das bei deinem Notebook einfach nur das Icon für Netzerkaktivität in der taskleiste ausgeblendet ist? Geh mal mit rechtsklick auf Netzwerkumgebung und dann Eigenschaften und schau nach ob da eine Verbindung besteht. Ich denke eher dass das der Fall ist.

mfg
 
Vielleicht kann es auch helfen in der Vistafirewall mal alles dicht zu machen, außer Ports fürs Surfen (und eigentlich optimalerweise auch fürs Windowsupdate). Dann kann nichts mehr versuchen raus zu gehen.
 
Zurück
Oben