office 2003 cd herunterladen, key vorhanden, trotzdem illegal?

Crescender

Vice Admiral
Registriert
Dez. 2005
Beiträge
6.435
moin zusammen,

hab durch zufall noch einen unbenutzen office 2003-key gefunden, den ich gerne noch verwenden würde. allerdings habe ich keine cd mehr für office 2003. ist es jetzt illegal, wenn ich mir die office 2003 cd irgendwo herunterladen würde?

so long and greetz
 
Naja, ich denke es ist weder richtig legal, noch illegal.

Frag doch einfach mal bei Microsoft an, ob sie dir gegen Porto einen neuen Datenträger zuschicken.
Den kannste ja öfter gebrauchen!
 
Ich könnte mir vorstellen, dass das nicht gründsätzlich illegal ist.

Ich vermute aber, dass bei den zum Download angebotenen Office-Versionen dann auch immer eine Serial, ein Crack oder sonstwas dabei ist. Und dann ist der Download mit Sicherheit illegal, egal ob Du den Crack benutzt oder nicht.

Übrigens, einen solchen verlorenen Datenträger kann man bei MS tatsächlich gegen eine geringe Gebühr anfordern.
 
Solange du nicht von einem Filesharingdienst lädst denke ich nicht, dass du deswegen Ärger bekommen könntest. Hast ja schließlich einen Key.

Ganz korrekt ist es natürlich nicht, da die Lizenz aus dem Key, dem COA und dem Originaldatenträger besteht (zumindest ist es bei Windows so, bei Office bin ich da jetzt echt überfragt).

Das korrekteste wäre es jedoch - wie schon beschrieben - bei MS anzufragen und dir dort gegen eine Gebühr + VK einen Original Office2003-Datenträger zuschicken zu lassen.
 
klar, ich müsste - wenn - dann schon drauf achten, dass gerade KEIN crack, hack oder sonst irgendwas beigemischt ist.

aber wie ihr schon sagt, ist wahrscheinlich einfacher sich direkt bei microsoft eine kopie zu bestellen.

so long and greetz
 
Es gibt kein "halblegal". Das Gesetz definiert Downloads aus nicht legalen Quellen als illegal. Microsoft bietet meines Wissens nur Trial-Versionen zum Download an und ausgewählte Lizenzgeber dürfen dies auch tun, z.B. Lizenzhändler für Firmen bzw. Organisationen. Alle anderen Downloads sind illegal.

Zudem funktioniert nicht jeder Office 2007 Key auch mit jedem geladenen Office 2007, das hatten wir erst kürzlich in einem Gespräch mit einem Consultant von Microsoft.

Insofern bietet sich nur der Kontakt zu Microsoft bzw. dem Händler an, bei dem das Office gekauft wurde. Naja, wenn es gekauft wurde, denn "finden" ist ja auch wieder etwas anderes...
 
nunja, es geht hier ja nicht um office 2007 sondern office 2003. und genau das ist auch das problem, wenn man sich an microsoft wendet, da die alles was nicht office 2007 schon praktisch aus dem support genommen haben. wahrscheinlich bleibt mir nicht viel übrig als den key am ende unter leichtem rühren dem abfalleimer zuzführen.

so long and greetz
 
Das war nur als Beispiel gemeint und der Support für Office 2003 endet erst 2009. Hast Du denn schon bei Microsoft angerufen?
 
email-anfrage läuft noch. mal sehen wann ich da was zurückbekomme.

das mit dem support war auch so gemeint, dass man zwar noch supported wird, an das produkt aber nicht mehr rankommt (so wie es ja mit xp anfang 08 sein soll).

so long and greetz
 
So ist es illegal!
Wenn du dir eine Original-CD besorgst und diese mit deinem Original-Key installierst, ist es legal.
 
also wenn du den key gekauft hast und die cd verschrottet ist ... kannst du j a, rate ich aber nicht ... betes lieber bei ms anrufen und frage ob sie dir eine neue senden
 
Zurück
Oben