News Erster Tablet-PC von Dell

Parwez

Admiral
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
7.472
PC-Direktversender Dell hat heute in Form des Latitude XT seinen ersten Tablet-PC vorgestellt. Mit 1,6 Kilogramm ist er laut Dell eines der leichtesten Geräte am Markt und lässt sich als erstes System dieser Klasse sowohl per Stift als auch per Finger bedienen.

Zur News: Erster Tablet-PC von Dell
 
Sind nach wie vor solche Teile aber leider relativ teuer!
Also eher für die berufliche Verwendung als für den privaten Gebrauch!

dennoch gefällt mir das Teil schon gut ;)
 
Zitat: "Integrierte ATI-Radeon-X1250-UMA-Grafik"

*Staun*
Wieso wird hier ein AMD/ATi_Chipsatz inkl. Grafik eingesetzt?
Sparsamer als Intel?
Besser (Leistungsfähiger) als Intel?
Oder wieder einfach nur günstiger als Intel?

Aber bei dem Preis könnte man schon einen Centrino-Aufkleber erwarten, auch wenn der niemandem wirklich etwas nützt (bis aufs Ego natürlich)... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
wem das zu preisintensiv ist, kann sich ja alternativ nach der aktuellen Tablet-PC-Serie von HP, z.B. tx1020ea umschauen! Neupreis dürfte unter EUR 1.250,- liegen, zuletzt gesehen in einem MediMax.

Die 1xxxer-Serie gibt es sowohl mit AMD als auch Intel, früher auch mit Transmeta(damals noch Compaq). Es sollte also für jeden was dabei sein, nur eben nicht für Gamer!
 
Dafür gibts trotzdem einen EditButtion (:


Naja dafür kann man sich das Teil zusammenbauen.
Wer mehr Speicherplatz haben will, holt sich ne mechanische Festplatte, wer mehr Akkulaufzeit usw. haben will, lässt sich ne SSD einbauen.
Das geht weiter bei CPU usw.

Genau deshalb ist Dell einfach unschlagbar. Der Preis ist zwar recht nett (will gar nicht wissen, wieviel die teuerste Variante mit Core 2 Duo, 64 GB SSD usw. kostet ^^) aber man weiß, was man hat und man hat Qualität und man hat Garantie usw. ^^

Und genau deshalb ist der Vergleich mit FSC @scaeXXe einfach nicht möglich.
So wie auch mit HP. Vor allem der Treibersupport bei HP ist für die Katz, wiei ch es grad am eigenen Leib erfahre :D (XP wird bei neueren Model kein Stück mehr unterstützt x( )
 
brrrrrr viel zu teuer irgendwie... "(...) ab 2.174 Euro (...)" - da iss die SSD, so wie ich Dell kenn, nich mit drin, obwohls preislich wenigstens drin sein müsste... Und die Grafik... ich mein okay, für Gaming sicher sowieso nich Gedacht das dingen, ist klar, nur weiss ich jetz nich, obs nich andre Anwendungen gibt, wo die eingebaute Grafik nicht reicht...

Naja. Gibts jedenfalls günstiger so n Teil.
 
Ich bin ja mit meinem Acer Travelmate C312 sehr glücklich, den ich nun schon seit 2 Jahren habe. Schade nur, dass Acer zur Zeit keinen ausreichend starken Tablet-Pc anbieten kann. Das Dreh-Scharnier-DingsBums von Acer soll ja eines der robustesten sein, was ich hiermit auch bestätigen kann. Leider sind halt 1,6GGz Centrino, 512MB DDR2, GeforceGo 6200 und 1024x768 Auflösung nicht mehr so ganz auf dem neuesten Stand.

Habe vor kurzem das hier gefunden:
http://www.engadget.com/2007/12/10/toshiba-unveils-the-portege-m400-tablet-with-touch-capabilities/
 
@7:

Kein vergleich mit FSC???
Schonmal was von value4you und built4you gehört?
Perfekter Treiber Support ( DeskUpdate ), kannst alles genau konfigurieren und das Lifebook T gibts schon ein paar Jahre...

Und NEIN ich bin kein FSC-Fanboy
 
Ich würde sagen, bis auf das IBM X61 Tablet gibt es zur Zeit nichts in der Art auf dem Markt. Schon gar nicht, wenn man überlegt, dass man bei Dell eine SSD direkt einbauen lassen kann.


ABER
Woher kommt denn bitte dieser Preis?
2.174 Euro (ohne mwst)

Das nette Ding soll doch 2499USD kosten, dass sind: 1.700Euro!?
 
WOW einfach wunderschön! Absolut cooool. 2200, naja, mal schauen, aber gefallen würde er mir schon.
Schade dass die so extrem teuer sind, wahrscheinlich wird es doch der EEE 2.
 
Großer Schöpfer!
Das Display zum Tablet zusammengeklappt und das Teil ist unhandlicher als eine Packung 500 Blatt Kopierpapier.

Da finde ich die FSC Stylistics haptisch ansprechender und preiswerter.
 
Das neue und innovative hier ist das Multitouch Display wie es auch in einem iPhone ist. Das heist man kann z.B. solche tollen Sachen machen:
http://www.fingerworks.com/gesture_guide_web.html
Fehlt natuerlich noch die Software. Ich wuerde generell auch zu einem X61 Tablet tendieren aber da ich auch schon einige iPhones in meinen Haenden hatte und mir vorstelle das das nun auf einem 12.1" Tablet PC funktioniert. Das kann ich verstehen dass das gleich mal 1000 Euro teurer is....
Hier noch ein nettes Video zum Capacitive Touch:
http://www.engadget.com/2007/12/12/dell-latitude-xt-tablet-will-have-multi-touch-just-not-for-a-wh/
 
Zuletzt bearbeitet:
@ 13)

Tja, nur fehlt dem FSC irgendwie die echte(...) Tastatur...


@scaeXXe
Und was gibt es da?
 
Uhhhh, schick!
Aber der Preis mal wieder... :(
 
schade dass es bei tablet pcs nie eine angabe zu verwendeten displayeingabe technologie gibt, wieviele druckstufen der stift unterstützt, oder evtl neigungssensivität......

weil wenn da was gutes von wacom drin wäre, wäre das mal eine alternative zum überteuerten cintix
 
Zurück
Oben