Zalmann 9700 und QX9650

florian662

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2006
Beiträge
310
Hi Leute ich hol mir ein Neuen rechner. Ich wollt mal fragen ob ich mit einem Zalmann 9700 den übertakten kann.
 
Die Zalmans kühlen nur bei hohen Drehzahlen gut, also wenns silent sien soll, dann kein Zalman... allerdings, wer so ne MonsterCPU kauft, der sollte auch nen Monsterkühler kaufen ;-) also IFX14 ist da schon angesagt... allerdings wirklcih weit wird man da wohl nur mit ner Wakü kommen - und damit meine ich keine fertig-Wakü für 100,-€ ;-)
 
Wenn du schon fürn CPU "900€" ausgibst kannst du auch 100% ne WaKü system besorgen.
Denke ich !!!
 
@ über mir:
Ich frag mich auch manchmal warum sich Leute Sachen kaufen und nichtmal wissen was sie kaufen.
Naja wer das Geld hat. ;)

Der QX9650 ist doch eine 45nm CPU angeblich soll sie schön kühl bleiben.
OC Ergebnisse von über 4,4Ghz mit einem Thermaltake V1.
Ich denke mal das der Zalman komplett ausreicht sogar bei 4Ghz.

Aber wie schon gesagt wird das Teil richtig laut.
Wenn du das Geld hast dann IFX-14 oder ordentliche WaKü!
 
florian ich hab den Zalmann 9500 und hab damit meinen Quad von 2,4 auf 3,0 hochgetaktet habe unter Prime95 unter Vollast bei 2 Stunden 70 Grad gehabt.
Also ich glaube nicht das di das Monster mit ner Luftkühlung in Griff bekommst^^
 
Du hast auch "nur" einen Zalman 9500 und einen 65nm Quad.. die neuen Quads sollten eig. kühler bleiben bei gleichem Takt als die jetzigen. Wenn man aber wirklich weit kommen will beim Ocen, ist ne gute Wakü sicher am besten.. aber wie gesagt:

Wenn du schon fürn CPU "900€" ausgibst kannst du auch 100% ne WaKü system besorgen.
 
Warum fragen? Ausprobieren, wenn der nicht reicht, was dickeres kaufen. Bei der Kohle macht der Lüfter den Kohl wohl nicht fett^^

BTW die Q9er sind genau so gut verfügbar wie 88er GTs *grunz* Wenn Du einen Shop findest der die verkauft sag mir bescheid.
 
Zurück
Oben