Software_Fragen

doug00

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2007
Beiträge
355
Endschuldigung

Hallo

ich möchte mich bei allen endschuldigen und sagen das ich immer so viele themen aufmachen


LIebe grüße Kai
 
Zuletzt bearbeitet:
1) Ja, XP wird als SP2 noch geupdated. Der letzte Patchday war jetzt erst letzten Dienstag. Das wir auch ein, zwei Jahre so weitergehen. Afair wird es auch noch ein SP3 für das XP geben.

2) Verwende selbst noch XP und wechsle nicht so schnell. Ja, Vista ist unbestritten moderner als XP. Die Sicherheitsfunktionen sollen besser geworden sein.

3) k.A. Ich arbeite zuhause mit Office97 und auf Arbeit mit allen Versionen seid 97. Habe bei den Grundfunktionen mit allen Versionen keine Probleme. Mit der "Uraltversion" Office97 arbeite ich komischerweise am liebsten. Wohl weil ich damit die meiste Erfahrung habe.

4) Nero 7 bietet alles was ich brauche. Die ~45 Euro für das Update auf Nero 8 spare ich mir bis auf weiteres. Kaufst du eine neue Version so musst du zwangsläufig zur Neuen greifen.
 
1) Nein, ich installiere nur die zusätzlichen Codecs die ich ummittelbar brauche.

2) (SDK = Software Development Kit) für die Anwendungsentwickler. Dir reicht die kleine Datei. Außer du willst Spiele programmieren.

3) Habe VLC, Winamp und den WMP auf der Platte. Den Ersten für alles was die Anderen nicht wiedergeben. Den 2. um mit dem Streamripper Musik mitzuschneiden und den Letzten für alles andere, weil er so nett aussieht und eh auf der Platte ist. Alle funktionieren bei mir tadellos.

4) Das ist einmal die Version für Windows mit x32 Architektur und einmal für x64. Afaik hat das etwas mit der Unterstützung des Datenbus 32 zu 64 Bit zu tun. Verwende das Programm nicht.
 
danke schön

was willst du mir damit sagen?

(SDK = Software Development Kit) für die Anwendungsentwickler. Dir reicht die kleine Datei. Außer du willst Spiele programmieren.

reicht es aus wenn ich beim Händler einen Hardware test gemacht bekomme oder soll ich noch zusetzlich das Memtest86+ ausführen wenn ja wie lange?

was bringt ein Benschmarktest denn der Händler mit Sisoftsandra macht wenn jemand das will?

was wird bei nem Benschmark gemacht?
 
Zuletzt bearbeitet:
SDK = Software Development Kit bezieht sich auf das von dir verlinkte Microsoft Directx. Das ist ein Treiberpaket für Spiele und Multimedia-Anwendungen von Microsoft und sollte auf keinem Rechner fehlen (außer du schreibst nur Briefe).

Einen Memtest brauchte ich noch nie machen da mein Speicher stets funktionierte und richtig erkannt wurde. Lässt du einen Rechner beim Händler bauen steht er dafür gerade (-> Garantie). Er wird dir keinen Schrott verkaufen (schlechtestenfalls minderwertige, veraltete Hardware (das heißt dann bewährt ;)))

Benchmarks sind mit meiner Kiste so deprimierend. Imo ist ein Benchmark ein Schwanzvergleich. Ich kontrollierte bei meinem Selbstbau das Bios und deren Standard-Einstellungen (alles- OK) und nach Installation von Windows und der Treiber im Gerätemanager ob Windows die Hardware auch richtig erkennt.

Tuning Tools sind i.d.R. eine Zusammenfassung von Hilfstools, welche oft auch in das Windows integriert sind, unter einer übersichtlichen, einfach zu bedienenden Benutzeroberfläche. Imo sind es hilfreiche Werkzeuge für Leute die wissen was sie tun (die Frage ist, ob sie es dann noch brauchen). Ich würde zu TuneUp greifen. Verwende ich selbst.
 
welches dirctx brauche ich ?

wenn ich auf vista gehe kann ich dann auch Directx 9 benutzen?

was für untershiede gibt es in TuneUp 2006 2007 und 2008? und was kann das tool überhaupt?



habe als Lizens BitDefender Internet Security 2008. soll ich es weitergenutzen oder soll ich ne freeware nutzen wenn ja welche und was benutzt du?

wie ist das tool ccleaner ?

empfiehlt sich zusetzlich ein upate pack wo alle windows updats die es bereits gibt drin sind?
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben entschuldigst du dich das du so viele Fragen auf einmal stellst, änderst deine Strategie aber nicht...

1) XP = Directx 9; Vista= Direct10. Die Installationsdatei beinhaltet eine für alles.

2) TuneUp2008, die anderen Versionen wirst du nicht mehr käuflich erwerben können. Warum auch?! Greife zur Neusten. Softwareupdates sind i.d.R bis zum nächsten Versionswechsel kostenlos beinhaltet. Info's zu TuneUp:
http://www.tuneup.de/products/tuneup-utilities/

3) Verwende ich nicht.

4) Bitdefender gehört afaik zu den Guten. Warum also die (legale) Lizenz nicht weiternutzen? Solls dauerhaft kostenlos sein so greife zu Avira AntiVir.

5) CCleaner ist eine gut funktionierende Freeware um dein System durchzuputzen. Man das Programm als Alternative für TuneUp sehen.

6) Updatepacks eigenen sich hervorragend um ein Betriebssystem Offline nach einer Neuinstallation upzudaten. Ich lade stets die Vollversion für mein verwendetes Betriebssystem. Logischerweise sind die zwei Updatepacks für XP und Vista verschieden. Ein abschließender Besuch auf Windows Update empfiehlt sich.

Überdenke deine Art und Umfang Fragen zu stellen! So erhälst du keine erschöpfende Antworten...
 
1. Am Besten das Aktuellste -> hier.

2. Unter Vista kannst du DirectX 10 nutzen.

3. Informiere dich am besten auf deren Webseite -> http://www.tuneup.de/products/tuneup-utilities/
Zum Probieren kannst du dir auch Testversionen runterladen.

4. O&O Defrag O&O Defrag ist, wie der name schon sagt, ein Defragmentierungstool und zu empfehlen.

5. BitDefender ist laut einigen Test nur mittelmäßig. Besser wäre dagegen Kaspersky Internet Security 7.0, wenn du auf eine komplette Suite setzen möchtest.

6. Der CCleaner ist in etwas zu vergleichen mit TuneUp, aber Freeware. CCleaner

7. Alle relevanten Updates sind zusammengefasst bei dem Winfuture-Update-Packet -> hier

Edir: Zu lahm.
 
Neu = Besser, schneller, größer, toller. 12,99€ + 7,01€ Versand! Da verkaufe ich meine 2006er Lizenz auch noch. Greife zur Neusten und kaufe den DL im Onlineshop von TuneUp. Die CD und Umverpackung brauchst du nicht. Alternativ greife doch zum CCleaner. Der kostet gar nichts.

@Jigsaw
Der Bitdefender hat sich aber deutlich verbessert. Auch auf http://www.av-comparatives.org/. Deine Empfehlung für den Kaspersky unterschreibe ich aber blind :)
 
@ Spielkind
Stimmt. Der BitDefender überzeugt durch gute Performance. Der Speicherbedarf ist gering und der Scan ist zügig.
 
danke für die vielen antworten

ich habe ein problemm ich komme mit nem tool nlite nicht zurecht ich möchte mir eine win cd machen mit updates und programme

geht das? wenn ja wie
 
Danke Jigsaw

nun habe ich viele antworten von euch bekommen und brenne mir jetzt eine DVD mit meiner Software die auf den neuen Rechner drauf soll.

soll ich alle versionen des netfremworkes die unter xp für xp und die unter vista für vista downloaden oder nur wenn mans braucht?

warum bringt der hersteller ne neue version seines programmes heraus
 
Zuletzt bearbeitet:
Lade und installiere das .Net Framework, das das Programm, welches auf .Net Framework aufsetzt, verlangt.

Kopf -> Tisch Schreib doch gleich, das du eine nLite CD brennen willst...
 
eine nlite zu brennen währe net gut wenn ich auf dem neuen system vista nutzen werde

wie würdest du dei installation aufsetzen?
 
Zurück
Oben