WIN 2000: Keine Berechtigung mehr auf Ordner und Dateien

FuzeoN

Cadet 1st Year
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
12
Hallo.
Und zwar musste ich mein WINDOWS 2000 neu installieren (habs über das alte drübergespielt)
Nun habe ich folgendes Problem.
Und zwar habe ich auf einige Ordner keinen Vollzugriff mehr. Ich kann eine MP3 zum beispiel nur noch abspielen und mir die Eigenschaften anschauen. Kann sie aber weder umbennen, noch löschen oder verschieben.
Gibt es eine Möglichkeit wie ich als Administrator da wieder Vollzugriff drauf bekomme?
Habe echt keine Ahnung wieso ich da auf einmal nur noch beschränkten ZUgriff habe und wie ich dieses Problem löse.

Hier mal ein screenshot von den Rechten:

Bild2.jpg


Viele Grüße

Andreas
 
Du hast das System drüberinstalliert, also keine Reparatur gemacht? Dann musst Du als neuer Admin den Besitz der Ordner übernehmen, geht mittels CACLS, musst mal suchen, wurde bereits mehrfach beschrieben wie es geht. Der Ordner liegt bestimmt in dem "Dokumente und Einstellungen" Ordner des alten Benutzers (Admin) vom zuerst installierten System?
 
Normalerweise hast du ja beim anmelden ne Loginmeldung die dich noch Passwort und Benutzernahmen fragt, wenn nicht dann in der Systemsteuerung einschalten. Meld dich dann beim login mit dem Benutzernahmen und Passwort an dass du bei der "alten" Installation hattest und gib dir dann selber volle rechte oder meld dich einfach jedesmal so an.
Durch das drüberinsatllieren wurde einfach nur ein neues Konto mit beschränkten rechten erstellt.
 
@Roby Ryder
Wenn ein System neu installiert wurde, sind die alten Benutzer nicht mehr vorhanden und man kann sich mit denen auch nicht mehr anmelden. Wenn er die Reparaturinstallation gemacht hat, wurden die Rechte und Benutzer nicht geändert. Es handelt sich um Windows 2000.
 
Soweit ich weiß trifft das nur zu wenn man das alte Windows komplett von der Platte entfernt. Wenn man allerdings einfach nur drüberinstalliert bleiben die alten Benutzerdaten erhalten.
 
Wenn man die Reparatur durchführt bleiben die Daten erhalten, wenn man drüberinstalliert, wird erst das alte System gelöscht und ein Neues aufgespielt.
 
Zurück
Oben