Antivirus will kein update durchführen

Jape1974dk

Ensign
Registriert
Jan. 2007
Beiträge
170
Hi Leute

Brauche mal wieder eure hilfe:

Habe 1 Pc mit Antivir und ein laptop mit Avg antivirus

beide läst sein auto update nicht zu bezihungsweisse kann kein verbindung herstellen

das selbe gilt für andere sachen wo ich eine auto.. update mache

was ist los?

was soll ich tun?

bin ratlos

mfg Jape
 
Zuletzt bearbeitet: (schreibfehler)
@Jape1974dk
Blockiert die Anwendungssteuerung deiner Personal-Firewall die AntiVirus Programme?

Edit:
Opps, zu langsam :) Aber gleicher Verdacht... :D
 
Zuletzt bearbeitet: (Schnecken-Post)
ich benutze windows normale Firewall und hatte nie probleme mit diese downloads

so ich würde hier mit nein antworten
 
1min und nichts passiert will keine verbindung herstellen
 
@Jape1974dk
Hast du einen Router und ist der Port für den AntiVir offen?

Hast du dir vielleicht eine Bazille geholt die dein AntiVir erstmal ausgeknipst hat?

Schon mal ein HijackThis Log gemacht? Damit wir sehen, welche Prozesse und/oder Malware auf dein Netzwerk/ Internet zugreifen.
http://www.hijackthis.de/

Edit:
Hast du dein AntiVir schon einmal vollständig deinstalliert und neu installiert? Wirkt vielleicht Wunder bevor wir tiefer bohren.

Edit2:
Habe 1 Pc mit Antivir und ein laptop mit Avg antivirus... beide läst sein auto update nicht zu bezihungsweisse kann kein verbindung herstellen
Wohl der Router/ Netzwerkprobleme ... Enjoy
 
Zuletzt bearbeitet: (De-/ Reinstallation hinzu / Router dazu)
HI spielkind

gut vorher hatte ich auch auf mein pc womit ich mich grade beschäftige auch den avg antivirus "gleiche problem" und holte mir dann denn antivir so in diesem sinne habe ich eine komplette neue antivirus auf demm rechner. "hoffe das du meine schreiben vestehe bin dänne daher schreib und gramatik fehler"

mit das link sowas habe ich noch nie gemacht und weis nicht richtig was ich da angeben sol als Logfile
 
Hi dise hijackthis

sagt mir nur das ich keine firewall an habe obwohl Windows eigene firewall an ist

und das mein antivirus veraltet ist "nun da war ich auch drauf gekommen (o;
 
@Jape1974dk
Die erste Frage die sich mir stellt ist, warum du 2 verschiedene AntiVir auf 2 Rechner verwendest. Beide Programme sind Freeware. Hätte ich die Qual der Wahl würde ich hier zu AntiVir greifen...

Die zweite Frage die sich mir stellt, ist die nach dem Router und/ oder ob die Ports für den AntiVir freigeschaltet sind (afaik sind die Ports für ausgehenden Datenverkehr standardmäßig offen). Aber der Router könnte ja zerkonfiguriert sein. Und ich kenne deinen Router (Fabrikat, Hersteller, Firmware, usw) nicht. Und bei Netzwerkproblemen kriege ich immer graue Haare...

Die dritte Frage die sich mir stellt, ist ob du dir vielleicht eine Bazille eingefangen haben könntest? Aber das, denke ich, ist eher unwahrscheinlich. Dennoch empfehle ich dir einen Scan mit einem Online-Virenscanner.
http://www.kaspersky.com/de/virusscanner
http://support.f-secure.de/ger/home/ols.shtml

An das HijackThis Log gehen wir erst wenn die Online-Virenscanner etwas gefunden haben.

Für die zweite, als auch die dritte Frage spricht, das du augenscheinlich schon länger Probleme mit dem Update der AntiVir Programme hast.

Edit:
HijackThis - bebilderte Anleitung
http://sicher-ins-netz.info/analyse/

Hmm, wenn du vorher die Windows Firewall aus hattest und du sie seidher nicht aktiviert hast dann hat HijackThis trotzdem recht ;)
 
Zuletzt bearbeitet: (bebilderte Anleitung HijackThis hinzu)
Viele fragen

Warum 2 antivirus bis vorgestern hatte ich auf beide rechner avg "mein laptop ist von der arbeit und sie verlange das ich die drauf habe"

probleme habe ich seit ca 21 dez.

zu zweite frage mein router ist von syslink habe wenig erfahrung mit dem ganzen

ein online scan läuft gerade über kaspersky
 
Habe gleich wieder mein firewall eingeschaltet so er hat nicht recht:D
 
So selbst der online test geht scheinbar in der hose will nicht dann update von kasperskys datenbank durch führen
 
@Jape1974dk
Okay, den Router hast du aber schon länger? Wenn ja, dürfte eine Bazilleninfektion wahrscheinlich sein.

Ähm, hast du vielleicht die Ändern- Taste neben dem Antwort Button (-> siehe Bild) übersehen. Diese erlaubt das Editieren deines Post (eine Funktion die ich sehr schätze). Sicher kommt gleich ein Mod und räumt auf... SCNR :)

Edit:
Versuche den Online-Scanner von F-Secure.
http://support.f-secure.de/ger/home/ols.shtml

Hast du nichts am Router und/ oder Rechner verstellt? Schaut mir nach Zerkonfiguration aus.

Lade TCPview herunter. Entpacke und Starte es. Zieh das Fenster groß und mach einen Screenshot von der Anwendung. Speichere das Bild und lade es hier hier hoch (max. Dateigröße 150kb Format *.jpg oder *.png)
http://www.microsoft.com/germany/technet/sysinternals/utilities/TcpView.mspx

Ich will wissen was sich da alles im Netzwerk herumtreibt.
 

Anhänge

  • Aendernbutton.png
    Aendernbutton.png
    6,8 KB · Aufrufe: 89
Zuletzt bearbeitet: (Onlinescanner/ TcpView hinzu)
Hi Leute

alles wieder im grünen bereich es lag an unsere dorf interne dsl server

vielen dank an alle trotzdem

mfg Jacob
 
Zurück
Oben