News Intel gesteht Fehler beim „Yorkfield“ ein

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.362
Auch Intel macht Fehler und nicht nur die Anderen (AMD). Keiner ist perfekt. Kann jedem passieren. Ich hoffe das geflamme geht hier nicht gleich wieder los.
 
Intel gesteht doch nur Fehler bei seinen CPUs ein, wenn sie drohen rechtzeitig ans Licht der Öffentlichkeit zu gelangen. AMD ist da ganz anders :D
 
...auch bei Intel kommst halt vor das es mal nicht rund läuft! Troz Mrd.$ vorsprung vor AMD. Es wird immer so sein das die neusten Produkte mit "Kinderkrankheiten" befallen sind bis der prozess sicher ist.
 
wieso gehts hier so gesittet zu und nicht wie damals bei der amd-news?
 
@6
stimmt, amd gibt die fehler dann zu, wenn sich die user beschweren ;)

@8
richtig :)

@crimson
geh am besten hierhin ...

@topic
der normale user ist nicht betroffen, somit interessiert das nicht. dafür gibts ja die jeweiligen steppings :)
 
Servus,

Dieser FSB Bug wirkt sich doch auf die heutigen System aus. Die Prozzis sind zwar nicht am End-Markt erhältlich, aber alle Rekorde werden mit diesen Prozzis gehalten und viele Leute Berichten, dass über den FSB nichts geht, aber die üblichen Modelle wie QX9650 werden ja schließlich auch über den Multi übertaktet.
->Intel hat sich mal wieder herausgeredet.

MFG Smash

PS: Wenn nur einer schreibt, dass diese News alt ist, dann hat er zwar Recht, aber soll dennoch schweigen.
 
War ja schon seit längerem bekannt das es wohl so etwas gibt. Aber wie schon bei AMD "Menschen sind nicht unfehlbar - insofern kein Problem."
 
Oh bitte jetzt kein Geflame lostreten.Aber was ich bei beiden Herstellen nicht verstehe das man sich nicht einfach die Zeit lässt seine neuen Prozzis erst auf Herz und Nieren prüfen zu lassen.Man wirft stattdessen lieber ein fehlerbehaftetes Produkt auf den Markt und der Dumme ist mal wieder der Endabnehmer der praktisch keine Chance hat sich dagegen zu wehren.Ein Glück kann man sich heute zu genüge Informieren bevor man voreilig zuschlägt.Ich selber habe auch sehr lange überlegt ob ich mir den Q6600 zulege,weil ich mit meinem AMD 64 x2 5200+ im Großen und Ganzen sehr zufrieden war.Aber die zur Zeit überragende Performance in manchen Spielen hat mich letztendlich überzeugt und die bessere Übertaktbarkeit.Ich denke das wenn die Fertigung von immer weniger werdenden Nm Prozessen weiter so rasant zunimmt schleichen sich zwangsläufig auch mehr Fehler ein.Wo wird das noch alles hinführen? Ich bin sehr gespannt darauf

Greetz !
 
hat Intel nicht am Anfang behaupet, die neuen CPUs verspäten sich, weil AMD ja keine Konkurrenz zu bieten hat? Das war dann ja wohl komplett gelogen! Der wahre Grund waren wohl die Fehler, oder nicht?

Das nenn ich jetzt mal arm! Seine Fehler mit ner Lüge vertuschen zu wollen? AMD gibt das wenigstens zu!
 
Jägermeister_84 schrieb:
hat Intel nicht am Anfang behaupet, die neuen CPUs verspäten sich, weil AMD ja keine Konkurrenz zu bieten hat? Das war dann ja wohl komplett gelogen! Der wahre Grund waren wohl die Fehler, oder nicht?

Das nenn ich jetzt mal arm! Seine Fehler mit ner Lüge vertuschen zu wollen? AMD gibt das wenigstens zu!

Ohje ... Intel selbst hat das sicher nicht gesagt. Einige (total seriöse) Internetseiten haben das gesagt oder geschrieben, Intel wird sowas kaum öffentlich von sich geben. Intel selbst hat immer gesagt, dass sie im Quartal 1 neue Prozessoren rausbringen wollen. Gut der erste hat nun einen Fehler, aber die meisten Leute warten lieber 4-6 Wochen auf ihren neuen Prozessor, statt sich nach einem halben Jahr einen zu kaufen, der wirklich ohne Fehler ist.

Liest man die Berichte, wie der Fehler auftreten soll, ist klar, warum das bisher keiner gemerkt hat. So muss man wohl die 1000-Dollar-CPU auf ein 10-Euro-Board aus dem OEM-Handel stecken, was natürlich keiner bisher gemacht hat^^ Alle hochwertigen Mainboards sind quasi nicht betroffen. Mit den neuen kleineren Ablegern ab 200 Dollar wird jedoch genau der OEM-Markt anvisiert, weshalb das kleine Problem zu einem großen werden könnte. Ergo schiebt man sechs Wochen und bringt ein neues Stepping.
 
Ist ja nicht wirklich dramatisch. Intel kann es sich leisten Fehler zu machen, AMD nicht.
Mir persönlich ist es aber sowieso egal, da ich 2 neue Harpertowns habe und nicht auf den Yorkfield warten muss :)
 
Hab ich das richtig verstanden, dass der Fehler jetzt fuer den normalen Benutzer quasi nicht auftritt (mit guten Mainboard und restlichen Komponenten). Weil dann waere mir die erste Version auch schon gut genug :D.
 
Den Q9450 am liebsten so frueh wie moeglich, wenn das keine schweren Fehler sind dann spricht doch nichts dagegen das mit die Cpu mit dem ersten Stepping zu kaufen oder?
 
Zurück
Oben