Rechner bootet nach CMOS resett nicht mehr!

Katchmarek

Ensign
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
196
Ich habe seit heute ein problem und zwar nach dem ich die Cmos batterie entnommen habe und nach einer viertel Stunde wieder eingesetzt habe das der PC nun GAR nicht mehr bootet. Man hört werder das MB nen ton von sich geben oder den CPU Lüfter laufen. Das NT sowie die HDD funktionieren einwandfrei. Selbst mit einem austausch NT tut sich nix woran liegt es? :o
 
weil der pc nicht mehr gebootet hat^^

keine weitere Fehlermeldung beim Booten? Ist das System Alt oder ganz Neu?

Du musst uns schon mehr anbieten, wenn wir dir Helfen sollen. ;)

Genaue Beschreibung von dein System wäre angebracht. :)

Keine Glaskugel im Moment zum schauen.

MfG Hexley
 
das system ist keine 2 Jahre alt.
MB:Gigabyte Socket 478 GA-8IDX
CPU: Intel P4 1,8 GHZ
RAM: 256 SDRAM
HDD:60 GB Maxtor(mit Windows Xp PRO SP2)
Graka: Geforce 4 MX 440 64MB
und nem LW+Floppy
Die Fehlermeldung davor war Boot Disk Failure....
und was meinste mit Bios Start Fehler?
 
Katchmarek schrieb:
das system ist keine 2 Jahre alt.
MB:Gigabyte Socket 478 GA-8IDX
CPU: Intel P4 1,8 GHZ
RAM: 256 SDRAM
HDD:60 GB Maxtor(mit Windows Xp PRO SP2)
Graka: Geforce 4 MX 440 64MB
und nem LW+Floppy
Die Fehlermeldung davor war Boot Disk Failure....
und was meinste mit Bios Start Fehler?

Normalerweise das Bios startet zu stellen das system hat eine Fehler:(
Für den Fehler beheben, sollen denn Bios flashen.

Lessen hier
http://board.gulli.com/thread/964119-pc-boot-problem/
 
Zuletzt bearbeitet:
ne es ist alles beim alten geblieben das ist das komische :(
edit: wie kann man das bios flashen ohne das der pc angeht?
 
Kannst mal probieren, die Speicherstücke zu tauschen, oder fals mehrere eingebaut sind, alle bis auf einen RAM-Riegel rauszunehmen.

Ist oft eine Fehlerursache, hatte ich schon mehrmals nach einem BIOS-Update.

Greetz,


XStoneX
 
Hast du schon mal die IDE Kabel an der Festplatte überprüft?

Vielleicht sitzen die nicht mehr ganz fest drauf.

MfG Hexley
 
die ide kabel sind einwandfrei das habe ich schon ausgetauscht... also mal ram austauschen?
 
Hast du zufällig am Jumper für das CMOS Reset Rumgespielt und den vielleicht drauf gelassen ?
 
den jumper hab ich auch einmal abgemacht und wieder draufgesetzt kann es sein das er falsch drauf sitzt?
 
Nimm den Jumper wieder raus. In das Bios gehen beim Starten und unter " Load Optimized Defaults " Y eingeben, und speichern.

Wieder Starten und in das Bios gehen, müsste deine HD wieder erkannt werden.

MfG Hexley
 
mit dem jumper das bringt es leider nicht :( es leuchtet auch nur ne orangene leuchte aufm mb vllt. hilft das ja
 
Zurück
Oben