PC läuft--> kein Bild

Tode

Ensign
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
164
Hoi, hab eben grad von der netten Postfrau meine 8800gt bekommen!
Also gleich in mein niegel nagel neues System rein, Strom angeschlossen und....
... nichts passiert! auf meinem TFT steht nur: Kein Videosignal!
Also hab im n Asus P5K-e Wifi AP, n C2d e4500, 2 gb vitesta Extreme, 450W corsair netzteil und die besagte 8800gt!
hab auch schon die 8800gts von meinem Bruder bzw dessen geil ram ausprobiert aber es tut sich nichts! habt ihr ne ahnung an was des liegen kann? bleibt ja eingeltich nur noch CPU oder Mobo?was meint ihr?

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
ach Graka hab ich auch schon bei meinem Buder im PC probiert die Funtzt!
und piepen tut garnichts!
 
Da Dein System ja neu ist: Lief da vorher schonmal ne Grafikkarte drin? Und wenn nein, haste nochmal alle Kabel überprüft? Kann ja sein, das irgendwas nicht richtig steckt, oder falsch angeschlossen ist.
 
schaltet das system überhaupt ein? läuft der netzteillüfter?
 
Hi, ich hatte genau das selbe Problem mit meinem System. Asus P5K-E Wifi AP, Intel Q6600, und einer HD 2600 Pro. Alles lief, kein Piepton und auch kein Bild auf meinem Bildschirm. Hatte auch erst die Graka im Verdacht, war es abe ruach nicht. Anscheinend hat Das Mainboard manchmal einen kleinen Tick.
Bei mir hat es einmal geholfen noch mal alles auseinander zu bauen und wieder zusammen zu bauen. Naja und ich habe dazwischen ein Wochenende Zeit verstreichen alssen, da es bei mir nicht anders passte. Weiß nicht ob das von Nöten ist....
Hatte das Problem auch nachdem ich die Wakü eingebaut ha´tte. Da hat es geholfen den rechner einfach nur 2 Tage stehen zu lassen und dann lief es. Frag mich bitte nicht wieso. Was mich nur interessieren würde, welches Bios du hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
hoi,
also der PC ist auch noch mit keiner anderen Graka gelaufen!
Alle komponenten laufen an, die Graka läuft (wie Anfangs immer) auf 100 und bläääärt, CPU-lüfter läuft an, Gehäuselüfter laufen an, Festplatte globsch auch das die anläuft!
?!wat sollsch tun?

MfG


keine Ahnugn welches Bios da drauf ist ich seh ja nichts^^

Mainboard ist an den Länglichen Stromstecker und an den 8er oberhalb von der CPU angeschlossen, Graka hat Strom,
?! Wat NUN????

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast Du schonmal das Netzteil von Deinem Bruder genommen und es getestet? Oder hat er das Gleiche? Könnte ja sein, daß es zu schwach ist.
 
mh glaube ich eigentlich nicht? mir wurde mehrfach zu einem 450Watt netzteil geraten und für ne CPU ne Graka n Mobo und Festplatte sollte es jawohl langen oder?

Hab jetzt noch die Möglichkeit das ganze mal auf einem n680i board auszuprobieren!!?!
Soll ich zuerst das machen oder erst Alles nochmal ausbauen und auf meinem Board ausprobieren?!

MfG
 
Naja, wenn nichts piept, heißt es ja meist, daß das Board hinüber ist. Aber ganz kann ich das nicht bestätigen. Ich hatte auch mal so einen Fall. Der Rechner startete, piepte aber nicht und der Bildschirm blieb auch schwarz. Jeder sagte mir, es wäre das Board. Nachher hat sich rausgestellt, daß ich nur das Gehäuse tauschen musste, da in irgendeinem Kabel wohl ein Wackelkontakt/Bruch war.
Du kannst ja sicherheitshalber mal das andere Board testen. Wenns dann nicht hilft, kannste immernoch alles nach und nach ausbauen und wieder einbauen zum testen.
 
Wird der Grafikkartenlüfter auch wieder leise ?
Falls ja müsste es doch eher sowas unkritisches wie nen nicht richtig festgemachtes DVI Kabel sein denke ich mal ...
Hatte zumindest nen Kumpel von mir der vor einer Woche zur Lan Party kam ...
Wir haben gut 30 Minuten gerätselt :freak:
Ansonsten würde ich die Karte mal in nem anderen Pc ausprobieren ... sofern das möglich ist ...
Falls sie da läuft kann man wie schon gesagt mal versuchen alles neu zusammenzusetzen und wirklich jedes Kabel zu überprüfen ...

PS: Falls die Grafikkarte defekt wäre müsste es doch eigentlich nen Piep-Code beim Hochfahren geben(war zumindest bei meiner defekten 8800GT, Lüfter drehte dann natürlich weiter auf Hochtouren)
 
Zuletzt bearbeitet:
RAM,cpu oder mainboard...aber da ich selber extrem viele probleme in letzter zeit mit asus boards hatte auffer arbeit,würd ich direkt nen neuen board nehm
 
Hoi, also Grafikkarte hab ich schon bei meinem Bruder getestet --> funktioniert!!!
Haben eben mal die Cpu, Graka und Ram(Hdds auch) auf ein 680i board(nforce) umgepflanzt und da kam das selbe Problem! also nach dem wir den Ram jetzt getestet haben(mit anderem Ram ausprobiert und ging auch nicht), Die Graka getestet haben(mit anderen Graka getestet und meine in anderen PC eingebaut) und das Board getauscht haben liegt die Wahrscheinlichkeit doch nahe, dass die CPU einen Fehler hat/kaputt is?!
oder lieg ich da falsch?!


MfG
 
Ja, sieht leider ganz so aus. Hast Du die möglichkeit Deine Komponenten inklusive Board mal mit einer anderen CPU zu testen? Das könnte Licht ins Dunkel bringen.
 
jo werde das nach dem mittagessen mal versuchen versuch jetzt erstmal diesen komischen Piep test
 
hoi, also der komische Piep Test hat bei mir auch keine klare Antowrt heraus gebracht!
Anfangs als ich anfing hat das Board als nur CPU drauf war gepiebt! Dann hab ich den RAM drauf gesteckt! Es hat nicht bepiebt was ja heißt, RAM falsch gesteckt umstecken! also getan! dannn kam ein anderes Piebmuster!Das hab ich dnan nochmal kontrollieren wollen, also wieder aus und wieder an und es passiert gar nichts also wieder umgesteckt und wieder nix, also nochmal RAm ganz raus und versucht jetzt piebst gar nicts mehr was ja auf CPU oder MONO defekt schliesen lässt?!
jetzt hab ich die graka nochmal rein und es piebs auch wieder net ?! weiß net was los is? könnt ihr mir noch ein paar Tipps geben?!


MfG
 
Hier mal ein link zu einer Seite, wo die Bedeutungen der verschiedenen Pieptöne beim BIOS erklärt werden:
http://www.biosflash.com/bios-pieptoene.htm

Aber die Tatsache, daß es manchmal piept und dann doch wieder nicht, macht mich etwas stutzig.
Dennoch tippe ich immernoch auf die CPU, da diese ja offensichtlich auch nicht auf dem anderen Board funktionieren wollte.
Wäre halt noch interessant, was passiert, wenn Du eine andere CPU mit Deiner Konfiguration probierst.
LEtzte Möglichkeit wäre noch, daß Du das gleiche kuriose problem hast, wie ich mit meinem Gehäuse hatte. Die Wahrscheinlichkeit dürfte aber sehr gering sein.
 
also habs eben nochmal verusch tmit dem Pieptest und hab zwischen den einzelenen Tests immer den Cmos(???) umgepint, sodass des bios zurück gesetzt wird(stimmt das???)!
und siehe da! der Test mit nur der CPU hat einen Piepton herausgebracht(1x lang, 2xkurz) der heißt:keine Grafikkarte, Monitoransteuerung defekt oder Video-ROM-Bios-Checksumme falsch(weiß net genau welches Bios ich hab aber es hat bei allen was mit Video zu tun!!!)!
also steck ich mal die graka rein--->immer noch der selbe pieb ton--> also mal karte wieder raus und ram dafür rein!dabei kommt dann 1x lang und 3 mal kurz ruas was auch wieder was mit video zu tun hat!
Steck ich jetzt aber alles zusammen rein, passiert gar nichts! kein piebton und nichts allerdings fehlt halt des bild von der graka?!was meint ihr?

MfG
 
ich hatte das bei mein System auch. Ich habe den zweiten Netzteilstecker auf dem Mainboard vergessen. Ohne den Stecker fuhr Rechner hoch aber kein Bild.
Das ist glaube ich ein 4 poliger Quadratischer Stecker. Bei mir saß der beim CPU in der Nähe.

Dann sollte es funktionieren

Mfg Neo
 
Hat das Board einen oder zwei PCI-E Steckplätze? Kann man da was per Jumper einstellen? Schau zur Not mal im Buch zum Board nach.
Kann ja sein, daß da was anders eingestellt werden muss. Wenns zwei hat, probier mal den anderen PCI-E Steckplatz.
 
Zurück
Oben