Compuland und umtausch von einer Grafkkarte

jumm2006

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Feb. 2007
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liebe Freunde,ich such verzweifelt nach rat.ich habe vor einem Monat ne defekte Grafikkarte(nach 10 monate ging die kaputt) zum händler Compuland zurückgeschickt.ich habe vor eine woche ne E_mail bekommen dass meine reklamation noch in bearbeitung ist dass es lange dauern kann.heute rufe ich da an und sie meinten dass die GK zu mir vor einem Monat geschickt worden ist.also absolute frechheit habe ich noch nicht erlebt.nun weiss ich nicht ob meine GK in der Reklamationsabteilung ist oder irgendwie verloren .was soll ich jetzt tun .ich bin wirklich ratlos:(.
 
Frag doch mal nach einer Paketverfolgungsnummer. Mit der könntest du dann über das Transportunternehmen relativ leicht rausfinden wo das Paket und deine Graka steckt - vorrausgesetz sie wurde wirklich versendet;)
 
danke erstmal für deine Antwort.das Problem ist dass ich nicht weiß ob die Grafkkarte in der Reklamationsabteilung ist oder die zum mir geschickt wurde.eine schreibt dass sie noch in bearbetung ist und der andern teilte mir am telefon mit dass die vor einem Monat zu mir geschickt wurde.traurig oder???
 
Hmm, ist ja eine klasse Situation.
Ich würde nochmal anrufen und nachfragen (man kann sich ja mal verschauen).
Sollte erneut die Antwort kommen, dass die Karte schon vor längerem zu dir geschickt wurde, würde ich auch nach der Paketnummer fragen. Sollte all dies keine Früchte tragen, dann einen Brief per Einschreiben (am Besten mit Rückschein für 4,70 EUR) hinschicken und eine Frist von ca. 10 Tagen setzen. In dieser Zeit sollen sie dir verbindlich sagen, wo sich deine Karte befindet (auch gerne die unterschiedlichen Aussagen von Compuland erwähnen) und wann du diese zurückerhalten wirst.
 
Das Versandrisiko liegt beim Hersteller/Verkäufer. Wenn das Paket bei dir nicht angekommen ist, dann solltest du das dem Händler mitteilen, damit dieser eine Sendungsnachverfolgung starten kann.
Wenn das Produkt in der Reklamationsabteilung vermodert, dann kannst du die Nachbesserung anmahnen und nach Ablauf der gesetzten Frist vom Kauf zurücktreten.
Allerdings geht das nicht bereits nach 2-3 Wochen, der Händler muss ausreichend Zeit haben zur Nachbesserung. Die genauen gesetzlichen Fristen dazu kenne ich nicht.
 
Ruf dort nochmal an und mach denen klar, dass die Grafikkarte bei dir nicht angekommen ist und du nun schon ewig wartest. Am besten du verlangst den Chef und erwähnst nebenbei mal das Wörtchen "Anwalt", dass hilft eigentlich immer. Versuch einfach Druck zu machen, denn das Recht liegt auf deiner Seite.
mfg nDrej
 
Ich würde, wie gesagt, auch erstmal bei Compuland ganz deutlich sagen, dass du nun genau über den Verbleib deiner Karte informiert werden willst. Kannst ja sonst mal erwähnen, dass sich dein Anwalt sonst mal für dich schlau machen wird. :D

Das bewegt einige Firmen dazu plötzlich ganz schnell zu werden.

Edit:

Den "Trick" mit dem Anwalt kennt wohl noch jemand. :-)
 
so liebe Freunde ich hab ám 20.23 uhr diese E_mail bekommen
Sehr geehrter Herr bla bla
ich werde Ihre Reklamation morgen früh überprüfen und intern weiterleiten.

Sie werden dann von uns informiert werden.
 
Dann bleib auf jeden Fall am Ball und frag lieber einmal mehr nach, falls von Compuland nichts nach dieser Mail kommt.
 
ich werde am ball bleiben. ich danke alle die mir tips und rat gegeben haben.
 
ich bestell da auch nie wieder was....

hab aller teile bestellt und eingebaut. nach nem monat ist mir dann aufgefallen (beim bios update versuch) das sie mir ne falsche board version geschickt haben rev. 2.0 anstelle von 3.3. ist natürlich nur nen kleiner aufkleber am karton gewesen.

nach langem hin und her hätte ich das board zurück schicken soll und ich hätte eine gutschrift bekommen, da sie mir nicht "garantieren" konnten, das ich die richtige version bekomme mit 1333 fsb unterstüzung.

ich hab extra 5€ mehr dafür bezahlt das ich bei einem deffekt oder so erst die neuteile bekomme und dann die reklamation einschicken kann. ich war mitten im diplom und ne woche auf rechner verzichten war nicht drin.

also ab ich mit lautem tram tram mein unmut kund getan und werd dort wie wieder was bestellen, auch wenn es günstig ist. ^^ die scheinen echt nen problem mit dem service zu haben.
 
tochan01

ich gebe dir recht.seit Oktobere habe nur ärger.sie haben am Anfang mit allen mittelen versucht
mir keine Hofnnung zu machen und die Gk nicht zu reklamieren.aber tatsichlich wo sie das wort Anwalt hörten ,haben sie die GK nicht mehr zu mir geschickt sondern zur Reklamationsabteilung.abwarten und tee trinken
 
Traurig aber war. Bei vielen Unternehmen muss man tatsächlich erst den Anwalt erwähnen. Meist reicht auch schon ein Brief mit Einschreiben und Rückschein mit Fristsetzung. Dann liegt der Verdacht nahe, dass man tatsächlich einen Anwalt (ggf. im Bekanntenkreis) befragt hat. Da sind die Unternehmen dann meist schon schneller bei der Sache. Diese Erfahrung habe ich jedenfalls gemacht.
 
Tja es gibt auch Firmen wo der Service stimmt, nur zahlt man da halt auch für ... traurig aber wahr ist diese
geiz ist Geil Mentalität ... man bekommt das wofür man bezahlt ...
 
serra.avatar schrieb:
... man bekommt das wofür man bezahlt ...

ich hab ja sogar 5€ für nen premium user service bezahlt der mit am ende aber nüscht genutzt hat... naja dafür hab ich damals meine CPU für 130€ bekommen als so ein riesen hin und her war. nen tag später war der im shop wieder bei 170€^^
 
serra.avatar
ich habe nicht so ganz verstanden was du damit meinst[ Meist reicht auch schon ein Brief mit Einschreiben und Rückschein mit Fristsetzung].was soll ich da schreiben:rolleyes: sory
ich kann das leider nicht Formelieren.
 
heute habe ich saftige E_mail zu denen gesendet.ich habe das gefühl dass sie mich nur verarschen.vonwegen wir überprüfen ihre Reklamation.dieses satz lese ich über einen Monat in allen E_ mails,die mir gesendet wurde
 
jetzt habe ich diesen beleg per E_mail bekommen aber von mindfactory :confused_alt::confused_alt::confused_alt:.

Nummer 12887
Datum 08.01.2008
Lieferdatum 08.01.2008
*12887*
Nummer Bezeichnung Menge
Ihr Reparaturauftrag vom 08.01.2008
Werkstattauftrag
Sachbearbeiter Silvia Zethmeier
Gegenstand:
Fehler:
Festg. Fehler:
Pos.
Compuland GmbH & Co. KG - Preußenstraße 14c- 26388 Wilhelmshaven
Compuland/Kleinteile/06B0003
24822 Z!VGA 256MB Powercolor Radeon
X1950Pro GDDR3 Dual DVI TV-Out AGP
Retail
1
10039005 CL
Im 3D-Modus kommt gleich das Signal:kein
Bild.Neue Treiberinstallattion brachte keinen
Erfolg.
Hiermit bestätigen wir Ihnen den Erhalt der
Ware, leider konnten wir
nicht feststellen, das es sich um ein
Gewährleistungsfall handelt.
Wir haben die Ware daher ohne Anerkennung
einer Rechtspflicht zur
Prüfung zum Lieferanten / Hersteller
R
Speicherbreite und Busbreite: 256 MB GDDR3 /
256 bit, Core Speed: 600 MHz, Memory Speed:
700 MHz x 2, Ausgabe: Dual DVI/HDTV,
Interface: AGP, Pixel Pipelines: 36 Pixel
Processors, Direct X Support: 9.0, TV
Connector : S-Video.
St
Werkstattauftrag 12887 / Seite 2 von 2
Lieferdatum 08.01.2008
*12887*
Pos. Nummer Bezeichnung Menge
weitergeleitet.
Seriennummern: MG0701030171
Zahlbar: Gewährleistung ! Rechnung nicht zu bezahlen
DHL
kann jemand das mir bitte erklären
 
die wollen dir wohl sagen:

ne men jung, des bekommst nicht von uns ersetzt...

hast du mit der karte übertaktungsgeschichten gemacht? ich denke das vermuten die und darum bekommst du die karte nicht erstzt. wenn ja, dann zurecht. wenn nein würde ich das klar stellen. an sonsten wende dich an den hersteller.
 
Zuletzt bearbeitet:
@jumm2006
Yo, Drivecity, Compuland und MF sind eine Soße - wenn evtl. auch rechtlich getrennt, teilen Sie sich zumindest Adresse, Lager und anscheinend auch die Werkstatt :D.
 
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