Asus Maximus/Formula

F@br!x

Cadet 1st Year
Registriert
Aug. 2006
Beiträge
13
Hey,

wollte nur fragen ob wer ne Ahnung hat ob ich das Board mir 2 Nvidiakarten betreiben kann..
oder nur mit 2 Ati karten

thx und mfg

Während Boards mit dem P35 einen zweiten PEG-Slot allenfalls über die Southbridge mit vier PCIe-Lanes anbinden, steuert der X38 zwei PEG-Slots mit den bei PEG vorgesehenen 16 PCIe-Lanes an – Grafikkartentandems lassen sich allerdings nur mit AMDs Radeon-Grafikkarten aufbauen, da Nvidia SLI nur auf den hauseigenen nForce-Chipsätzen freigibt. Bei den beiden PEG-Slots beherrscht der X38 ferner PCI Express 2.0 – in die beiden PEG-Slots passen aber auch PEG-Grafikkarten mit PCIe der ersten Generation, da PCIe 2.0 die gleichen Steckplätze nutzt und Abwärtskompatibilität verspricht. Bisher sind keine PEG-2.0-Grafikkarten erhältlich – erst für den Spätherbst planen die Grafikchiphersteller solche. Es muss sich zeigen, ob die von der theoretisch doppelt so hohen Übertragungsrate von PCIe 2.0 in der Praxis überhaupt profitieren.
 
Nur zwei ATI Grafikkarten gehen da nur Crossfire unterstützt wird ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm shit... ok danke dir

kannst mir vllt. noch ne Graka nenen von Ati die ich mit der Gainward GF8800GT Golden Sample gleich setzen kann
 
3850 oder halt besser 3870. Besser ist die GT aber allemal.
 
Bin mir nur nicht sicher ob die zweite Grafikkarte auch mit x16 angesprochen wird.. Crossfire ist aber mit ihnen möglich ;)
 
ja, auf dem mximus formula kannst du vollwertiges crossfire mit insgesamt 32 lanes realisieren.
ungefähr gleichzusetzen mit der 8800gt ist die hd3870
 
gut dann danke für eure hilfe muss i halt auf Ati umsteigen :)

andere Frage falls die 9800gx2 rauskommt müsste die doch auch auf dem Mb laufen oder ?? is halt nur kein MUlti sli mögl.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine 9800GX2 läuft nur auf SLI Boards? Na da hat nVidia sich ja ins eigene Bein geschossen..
 
Die 9800 GX2 läuft auch auf nicht SLI fähigen Boards. Genau wie seinerzeit die 7950GX2.

Gruß Bea68
 
das klingt doch ganz gut hoffen was das das auch funzt mit der9800GX2
da ich net unbedingt von Ati karten überzeugt bin und beim kauf vom Mb darauf net geachtet hab
 
Sorry habs nur gelesen, aber natürlich keine garantie, bin mir aber trotzdem relativ sicher;)
 
Zurück
Oben