1x lang 3x kurz ... Pieptöne mit p5n e-sli

BadHabit

Ensign
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
134
Hallo
mein system fährt nicht mehr hoch seit ich mal meine gainward 8600gts und pny 8800gts g92 aus spaß im sli laufen lassen habe ...was natürlich nicht geklappt hat (einem kann ja mal langweilig werden :lol:)
ich habe darauf die 8600gts entfernt und seit dem macht der pc folgende pieptöne beim starten bevor ein signal den bildschirm erreicht : 1x lang 3x kurz.

Mein system besteht aus :
C2Q Q6600
P5N E-SLI
und der grafikkarte
der rest ist wohl unwichtig

diese zusammenstellung lief vorher 100% stabil und gut

ich kann nirgendwo finden was diese töne zu sagen haben... kann mir jemad helfen?:(
 
Servus,
die Beepcodes müssten eigentlich im Handbuch stehen. wie auch immer, das Board hatn AMI-Bios und das Bioskompendium sagt dazu:

1x lang, 3x kurz Videofehler: defekter RAM-DAC (Digital Analog Converter), der für die Umwandlung der Rechnerdaten in Videodaten zuständig ist, ist defekt; oder Monitorerkennungsprozess fehlerhaft oder Video-RAM fehlerhaft, eventuell ist der Monitor nicht angeschlossen bzw. das Kabel defekt; oder Fehler in den ersten 64KB des Speichers.

Scheint als hättest du entweder die Karte zerschossen oder dein Board. Teste die Karte mal in nem andern PC, wenn se da geht ist das Board hopps. Ansonsten die Karte. Aber da biste selber Schuld, schön blöd etwas ausprobieren von dem man weiß das es nicht funktioniert. Ansich ist es kein Problem zwei Karten verschiedene parallel zu betreiben als non-sli. Vermutlich hats das Ding durch die Brücke zerbröselt.
 
hoffentlich hast du die 8600 nicht im laufenden Betrieb entfernt, scherz!
 
Zurück
Oben