Merkwürdige Pixel am Fensterrand

maloz

Captain
Registriert
März 2007
Beiträge
3.125
Hallo,

zunächst hoffe ich, dass das hier der richtige Bereich für mein "Problem" ist.

Man beachte im folgenden Screenshot die Pixel links oben am Bildrand: http://www.khaosprinz.com/img/tmp/pixel1.jpg
Diese treten dann auf, sobald ich mit WIN+D (oder über die Verknüpfung in der Schnellstartleiste) zum Desktop wechsle, bleiben in normalen Anwendungen bestehen (nicht in Spielen), verschwinden allerdings auch wieder (zufällig), wenn ich WIN+D drücke.

Woran könnte das liegen?
Aktuelleste ForceWare für meine Grafikkarte ist drauf.
Mich stören diese Pixel nicht wirklich, dennoch frage ich mich, woher das kommt.
Die Pixel erscheinen seit meiner letzten Windowsinstallation: 1w 10h 43m 58s ago

Kurze Daten zu meinem aktuellen System (nicht meine Signatur dazu verwenden!):

AMD Athlon XP (Barton), 2166 MHz (13 x 167) 3000+
ASRock K7VT4A Pro (5 PCI, 1 AGP, 2 DDR DIMM, Audio, LAN) -> VIA VT8377A Apollo KT400A
NVIDIA GeForce 6800 (128 MB) - Asus V9999 (NV40 (AGP 8x 10DE / 0041, Rev A1), GPU Takt 324 MHz (Original: 325 MHz), Speichertakt 351 MHz (Original: 350 MHz))
C-Media CMI9739A/9761 @ VIA AC'97 Enhanced Audio Controller
DIMM1: Nanya M2U51264DS8HC3G-5T 512 MB PC3200 DDR SDRAM (3.0-3-3-8 @ 200 MHz) (2.5-3-3-7 @ 166 MHz)
DIMM2: Nanya M2U51264DS88B1G-5T 512 MB PC3200 DDR SDRAM (3.0-3-3-8 @ 200 MHz) (2.5-3-3-7 @ 166 MHz)
Windows XP Professional (32bit) @ SP2, latest updates
Temps sind alle in Ordnung.
 
Hatte das selbe Problem, aber irgendwie is das jetzt verschwunden ^^
 
Wenn du ICQ6 verwendest, kommen diese "Pixelfehler" davon. Habe das Problem auch, seitdem ich eine bestimmte Build-Version von ICQ6 installiert habe. Wenn ICQ beendet ist, sind auch diese Pixelchen weg. Probier das mal aus. ;)
 
Wow, du hast vollkommen Recht.
Danke für den Hinweis...

Verdammtes Instant Messaging. Wieso nutzen all meine Freunde nicht das IRC. -_-
 
Also ich hab den Fehler auch ohne ICQ!
 
Tatsache, das ist echt abhängig davon ob ICQ6 (bei mir Build 6039) läuft oder nicht...
Mir ist das aber erst nach Installation des letzten offiziellen Nvidia-Treibers (169.21) aufgefallen.

cya
 
Ich habe mich auch schon ewig gefragt, was das ist. Wollte schon meinen Bildschirm umtauschen. Danke aich von mir für den Tipp.

Gruß, Heiko
 
Kein Thema. Dafür ist dieses erstklassige Forum ja da, dass man sich hilft. Finde den Fehler auch etwas nervig, aber wenn man weiß, dass die Hardware in Ordnung ist, ist das ganze halb so schlimm.

@MisterG
Hast du ICQ mal komplett beendet und geguckt, ob im Task-Manger noch die icq.exe rumschwirrt?
 
FirebladeXT schrieb:
aber wenn man weiß, dass die Hardware in Ordnung ist, ist das ganze halb so schlimm.

@MisterG
Hast du ICQ mal komplett beendet und geguckt, ob im Task-Manger noch die icq.exe rumschwirrt?

Eben, ich wollte schon meinen Bildschirm umtauschen, weil ich dachte, dass es am Gerät liegt. Glück gehabt.
 
Zurück
Oben