welcher Router für windows Vista?

kielihase

Newbie
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
1
Wer kann mir helfen:
Mein Vater hat sich ein Notebook gekauft mit Windows Vista. Der Router ist ein Speedport W 700 V. Wenn man ins Internet geht, erscheint die Fehlermeldung: W-LAN API meldet Fehler (R387) Hinweis: 38004 Vorsicherheits Zuordnung ist fehlgeschlagen. Konfigurieren Sie den Router neu. Kann es sein, das der Router für Windows Vista nicht geeignet ist? Wir sind leider beide keine Computer-Experten. Ach ja, er hat einen ISDN-Anscchluß!
2. Problem) Das Notebook ist von Siemens: AMILO LI 2727. Beim Starten des Notebooks erscheint immer der Hinweis,das Recovery CD´s erstellt werden sollen. Wie funktioniert das denn? Es wäre sehr nett, wenn mir schnell jemand helfen könnte!:)
 
Also grundsätzlich ist es egal, welchen Router du nimmst. Der ist ja mit dem Laptop vernetzt und das ist
unabhängig vom Betriebssystem. Es ist wichtig, dass du in Windows bei deiner Netzwerkkarte alles auf auto
gestellt hast, so dass der Router die IP-Zuweisung macht.
Bei dem Router müsste eine KonfigurationsCD dabei sein. Die legst du ein und führst sie aus. Der Router muss
dabei aber schon angeschlossen sein. Am besten vorher den Router reseten. Dann führst du einfach die
ganzen Schritte aus, die das Konfigurationsprogramm der CD macht.
http://www.t-online.de/t-home/ths/bedienungsanleitung/Speedport_W_700V_LBA_060317.pdf Anleitung deines Routers!

Zu deinem 2. Problem: Normalerweise musst du dazu nur einen Rohling einlegen und das Recoveryprogramm
ausführen, dass sich bei booten immer öffnet.
 
vorallem Punkt 2 solltest du sehr bald mal machen. Denn das was da auf die CD/DVD geschrieben wird, ist dein Betriebssystem was du brauchst um den Rechner mal wieder neu zu installieren. Machst du das nicht dann kannst du dich nur an die Hotline von Siemens wenden die dir dann diese DVDs schicken, aber das wird dich dann eine Kleinigkeit kosten.
 
Wenn du nicht weißt, wie man die Recovery CD erstellt: Beim Start des Notebooks F8 drücken und dann nach unten scollen, da soll irgendwo ein entsprechender Menüeintrag sein, wenn ich mich nicht irre.
Ich bin froh, das Toshiba den Kram nicht macht und CDs beilegt, aber das ist ein anderes Thema...
 
Hallo kannst du mir sagen, wie das funktioniert hat. Hast du einen zusätzlichen Treiber runterladen müssen. Muss ich vielleicht eine aktuelle T-OnlineSoftware runterladen oder eine aktuellere Routersoftware.

Besitze momentan T-Online 6.0 und Speedport W 700V.

Bei tritt nämlich auch die ganze Zeit das Problem auf mit WLANAPI R387.

Wäre dir sehr dankbar wenn du mir antworten könntest.
 
Ist vielleicht nicht ganz dein Problem, aber es könnte es werden: Die T-Online Software brauchst du nicht, meist verursacht diese auch erhebliche Probleme. Deinen Browser kannst du genau so einrichten mit T-Online als Startseite.

Nur mal so nebenbei.

Übrigens ich nutze den Speedport 701V mit Vista 64 und 32 Bit und alles läuft bestens. Wie gesagt, du mußt die IP-Adressen auf dem Rechner automatisch zu weisen, dann sollte es klappen. Für die erste Konfiguration des Routers solltest du ihn aber mittels Netzwerkkabel an einen Rechner anschliessen.

Diese Einstellung mit den IP-Adressen kannst du so vornehmen. ( Ich hoffe das Bild ist aufschlussreich, ansonsten einfach fragen )
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    265,3 KB · Aufrufe: 607
Hallo. Ich habe das gleiche Problem. Die Einstellungen hatte ich schon vorher so wie sie hier beschrieben wurden. Es kalppt aber trotzdem nicht. Die LAN Verbindung klappt einwandfrei nur drahtllos funktioniert nichts. Bei mir kommt auch die Fehlermeldung R387.
Was soll ich machen???
 
Der Fehler hat was mit der Verschlüsselung zu tun, der Schlüssel passt nicht, den das Notebook/Rechner über Wlan an den Router sendet, also wird der abgelehnt und dann kommt dieser Fehler.
 
Doch der passt, Du musst nur beim Rechner die richtige Verschlüsselung einstellen, WEP, WPA oder WPA2.
Bei dem unten auf dem Router wird es sich um einen "WPA (TKIP) mit Preshared Key" handeln, das solltest Du aber im Router unter den Sicherheitseinstellungen beim Wlan>>Verschlüsselung sehen können. Kann aber sein, das Wlan noch gar nicht aktiviert ist beim Router? Einstellungen kannst Du auch nur mit Kabel machen, also den Rechner zur Konfiguration des Routers mit einem LAN Kabel verbinden, welcher Rechner ist egal, es muss nicht der WLAN Rechner sein.
 
Doch WLAN ist aktiviert, das klappt auch bei anderen Rechnern. Aber bei dem neuen Notebook nicht. :(
 
Dann schau doch bei den anderen Rechnern nach, welche Verschlüsselung benutzt wird, der Schlüssel steht auf jeden Fall im Router, als Administrator des Routers kannst Du den auch lesen.
Wie hast Du denn die anderen Rechner über WLAN integriert wenn Du den Schlüssel nicht kennst?
 
Zurück
Oben