News Deutsche konsumieren häufig im Internet

Andy

Tagträumer
Teammitglied
Registriert
Mai 2003
Beiträge
7.751
Innerhalb der Europäischen Union zählt Deutschland zu den Ländern, deren Bürger am meisten online einkaufen. 41 Prozent der Deutschen haben 2007 im Internet Waren oder Dienstleistungen bestellt. Zum Vergleich: 2006 lag die Quote bei 38 Prozent, ein Jahr zuvor bei 32 Prozent.

Zur News: Deutsche konsumieren häufig im Internet
 
Ich bestell 90% meiner Sachen übers Internet. Is billiger und ich finds mit 14 Tage Rückgaberecht auch praktischer! :)
Wennst im Laden kaufst musst immer auf die Toleranz des Händlers hoffen, wenn dir das Zeug daheim dann doch nicht passt!
 
Lol, ich konsumier ~ 90% meiner Einkäufe per I-Net ... :D
 
Das Internet mag zwar wunderbar zur Preisermittlung
und für den Produktvergleich sein, doch ich bevorzuge
nach wie vor den Kauf beim (Fach-)Händler in der Nähe....
 
ich bestell alles außer Klamotten und Lebensmittel übers Internet. notfalls mal Kleinartikel (Rohlinge etc.) bei einer der überteuerten Elektromarkt-Großketten wie Saturn. aber alles andere ist mir schlichtweg viel zu umständlich.
 
Ja ich auch ist ja auch sehr Praktisch ! außerwenn mal hallt mal schnell ma nen tübchen WLP bracht da geh bzw. fahr ich einfach mal schnell zur PC bude in der nähe !
 
kon|su|mie|ren <aus lat. consumere »aufnehmen, verbrauchen, verzehren«>:

1. [Konsumgüter] verbrauchen, verzehren.

2. (meist abwertend) das für die Konsumgesellschaft charakteristische Konsumverhalten zeigen, alles kaufen, haben, besitzen wollen, es aber schon nach kurzer Zeit wegwerfen.

© Duden - Das große Fremdwörterbuch, 4. Aufl. Mannheim 2007 [CD-ROM]

Konsumieren ist also ungleich "einkaufen". Die Kritik am Sprachgebrauch in Foren und bei Hobbyjournalisten ist aber meist sinnlos. Also warum aufregen. Leute, die so etwas schreiben, machen auch Sinn, wenn sie über perfomante Systeme, die in Bodybags geliefert werden, berichten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich hab letzte woche das erstemal lebensmittel im netz gekauft...


das war unteranderen bier aus china und afrika. :)
 
Ja ja das Netz spannt sich immer weiter und wird uns irgendwann verschlingen. ;) lol

Ist ja auch sehr praktisch übers internet einzukaufen, man muss nicht mehr anstehn und das ist doch ganz gut. :)
 
Hat ja sehr große Vorteile, warum sollte man also nicht online kaufen (zumindest bei Zeug mit Wert >20€)
 
Spannender als ein Ranking mit Prozentsätzen ("41 Prozent der Deutschen haben 2007 im Internet Waren oder Dienstleistungen bestellt.") finde ich eine Untersuchung der Höhe der Umsätze. Denn um iüberhaupt n der Statistik aufzutauchen, muss man nur einmal ein Ebay eingekauft oder seine Virenscanner-Testversion über das Intenet bezahlt haben.
 
Ich kauf auch das Meisste ausser Lebensmittel und Kleidung im iNet.
Sind einfach die Preisunterschiede, die es ausmachen :-)
 
also ich kann mir online-shopping auch nicht mehr wegdenken.
rund 40% meiner monatlichen ausgaben sind online. ;)

gruss
 
Zurück
Oben