News ATi-Karten nun in Unreal-Engine-3-Spielen mit AA

Wolfgang

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Nov. 2002
Beiträge
8.630
Ohne Zweifel ist die Unreal Engine 3 aufgrund ihrer guten Qualität derzeit eine der meist genutzten Technologien, die in aktuellen Spielen Verwendung findet. Allerdings hat diese einen Nachteil: Ohne eine entsprechende Anpassung funktioniert keine Kantenglättung.

Zur News: ATi-Karten nun in Unreal-Engine-3-Spielen mit AA
 
Fein vor allem die Performance der X2 ist der Hammer!
Aber 8x AA sieht bei der ATI Karte auch noch geringfügig besser aus, im Gegensatz zur NV!
 
Na endlich, dachte schon, dass man das in der Unreal-3-Engine vergessen hat.
 
ich merk kaum unterschied :/
 
jetzt ma so ne Frage an die Tester.Wie sieht es denn mit den Microrucklern bei der x2 aus??

btt:
Sieht auf jeden Fall fein aus,hoffe nur das Ati bei solchen Sachen mal schneller reagiert und dies dann nicht imme rauf neue Grakas schiebt ;)
 
@4: dito! jedenfalls keinen gewaltigen. Der Schatten bei nvidia AA x4 wart das, was ich bemerkt habe. mehr nicht.. (jaja, die grünen dinger natürlich noch! =P)
 
Seh ich das nur falsch, oder bietet das 8xAA der 8800er-Karte irgendwie ne miese Qualität? Ist ja bei 4x besser...

Aber wirklich sinnvoll ist es bei den UT3-Texturen ja sowieso nicht.
 
Eure Benchmarks in allen Ehren, aber die sind ja wohl sehr realitätsfern. Ein reales Deathmatch mit 30 Spielern und die 150 Frames werden zu 30, die Karte, die das noch mit AA packt, muss erst erfunden werden.
 
@10; Voodoojonny: Ich denke nicht Tim.

@Topic: Das ist doch jetzt DX9 getestet, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Öhm ,was für einen Hack im Forceware Treiber? Hab nix gefunden o_o.
Btw, 4x AA schaut echt besser als 8xAA aus. Das ist doch nicht normal...
 
wie willst du real 30 Leute so positionieren ( am besten jeder bewegt und schießt usw.) sodass gleichmäßige FPS ausgegeben werden?
Da sind die Schwankungen doch immer extrem Oo
 
Kann mir jemand die fps von UT3 im Multiplayer 4vs4 DM wenns richtig heiß her geht sagen?
Also mindestens 4 Spieler im Bild, viele Explosionen usw.
Kein AA oder AF, Auflösung.....1280x1024
hat man in so einer Situation mit ner Radeon 3850 100fps?
 
hier helfen nV nicht mal ihre zahlreichen Treiber Optimierungen/-Cheats^^:o
 
Also ich muss sagen, dass ich begeistert bin. Würd mich zwar wirklich interessieren warum nie NV Karten nicht alle Kanten erfassen, aber die X2 is echt der Hammer, besseres Bild und erheblich mehr Leistung sprechen für sich.
 
Kann man die neuen Spiele eigentlich nicht mal in der immer beliebter werdenden Auflösung 1680x1050 Testen oder werden die Widescreen Auflösungen nicht unterstützt?
 
Wenn das AA mit dem alten Test-Catalyst 8.451.2 funktioniert, müsste es doch mit dem viel neueren Hotfix 8.451.4 erst recht funktionieren.
http://support.ati.com/ics/support/default.asp?deptID=894&task=knowledge&questionID=31625
Kann das mal jemand verifizieren bitte? Hab nix mit U3 Engine.

@CB, testet doch mal kurz den hotfix durch bitte mit der X2, würde gerne mal wissen, ob die mit dem neueren Hotfix noch etwas zulegt. Die DX10 Benchmarks müssten gut zulegen mit dem Hotfix mit der X2, da CF+DX10 ja stark verbessert wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Geht das AA jetzt auch bei Spielen wie Gothic 3, oder wie jetzt. Und mit welchen Karten ist denn das möglich (nur weil von DX9 die Rede war?
 
Zurück
Oben