Was für ram habe ich?

akos

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2002
Beiträge
83
wollte mir ram dazu kaufen 256mb, weiß allerdings nicht was ich jetzt habe.

mein system ist schon etwas älter.

pentium 933mhz
mainboard: ms-6318 hersteller?/ passt da auch ein stärker prozessor drauf?
speicher: 256mb pc-133 sdram hersteller?

war kompl. pc von hp modell pavillion a768


dachte an infinion 256mb oder sollte ich gleich 512mb nehmen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Geh in die Systemsteuerung und dann auf System und dort stehts
 
gibt es denn überhaupt 512 als SD???

also, wenn du ausrecheichend geld hast, empfehle ich dir ein neues boar + prozzi , dann klapptz auch besser mitm ram
 
´Jo kloar 512mb gibbet auch beim SD-ram
Ansonsten würde ich dir auch zu einem neuen Pc raten
 
Aida32 ist toll, welche Ram-Marke man hat erfährt man dadurch nicht(zumindest bei mir nicht).

Ansonsten stimm ich dir zu, dass Aida32 alles anzeigt was man so braucht.:)



PS: Es gibt auch 1Gb SDRamriegel
 
welches kleine progie das auch noch gut kann ist: CPU-Z

sieht dann so aus:
 

Anhänge

  • memoryspeed.jpg
    memoryspeed.jpg
    97 KB · Aufrufe: 204
Zuletzt bearbeitet:
@Hardwareking

Hab ein DeskNote mit chipsatzintegrierter Grafik, die dem System 32 MB an Arbeitsspeicher entwendet. Ich schätze mal dass es daran liegt, dass das Tool nichts anzeigt. Der Speicherriegel ist ein 256 MB Infineon (on 3rd) PC2100 und der Chipsatz stammt vom allseits beliebten Billighersteller SiS :D
Wie gesagt, ich schätze mal es liegt an diesem "shared Memory"-Mist.

Hab CPU-Z Version 1.18
 
Zuletzt bearbeitet:
evtl. cpu-z updaten?

so ein bild hatte ich vorgestern auch noch, nachdem ich mir mein neues mainboard installiert hatte.

bei mir lag es daran, dass ich noch die alte version cpu-z 1.16 auf der festplatte hatte.

haben hier den hinweis bekommen, cpu-z upzudaten. habe dann version 1.18 gefunden, und seit dem wird wieder alles ganz richtig angezeigt.
 
er hat doch geschrieben das er version 1.18 verwendet hat
ich glaube auch das es an dem shared memory liegt weil infineon haben auf jedefall ein korrekt programiertes SPD
 
Zurück
Oben