Probleme mit Maus und Tastaur

freakhouse

Ensign
Registriert
Okt. 2005
Beiträge
151
Hallo,

Habe seit kurzem ein Problem, das sich darin bemerkbar macht, dass die navigation durch Ordner irgendwie nicht mehr richtig funktioniert. Wenn ich mich schnell mit Doppelklicks durch die Ordner klicke überspringt er manchmal direkt ein paar ordner ohne dass ich das will. Zudem funktiuoniert das markieren auch öfters nicht. Will ich zb mehrere Ordner oder icons markieren und dabei die linke maustaste gedrückt halte und sie wieder loslasse ist nur ein ordner/icon markiert anstatt alle. Das gleiche beim markieren von Texten. Ich markiere nur ein wort, lasse die maustaste wieder los und schon ist die ganze seite blau unterlegt. Ich weiß das hört sich komisch an aber es nervt mich ungemein. Habe bereits Windows neu aufgesetzt. Kein erfolg. Bei den Ordneroptionen habe ich alles auf standart gesetzt und die Treiber für die Maus sind auch installiert. Wüsste vllt jmd woran das liegen könnte?
mfg
danke im Voraus
 
Poste mal dein System incl. Maus und Tasta. Wie lange hast du denn die Maus schon? Villeicht zieht sie mittlerweile nach aufgrund des Alters?
 
Hi und danke für eure Antworten. Also es handelt sich bei der Maus um eine logitech Mx518,welche jetzt knapp 3jahre alt ist. Die Tastatur ist eine gewähliche Ps/2. Ich habe aber nochmal nen Everestscreen gemacht:

Unbenannt.JPG
 
Nun geht es wieder, es hat scih schmutz auf dem sensor abgesetzt den ich entfernt habe, jetzt gehs wieder.
 
Zurück
Oben