Vista hängt nach Updates

M

MichaelBr

Gast
Hallo,

habe seit neustem ein Problem:
Wenn ich Updates installiere und dann den PC neustarte, bleibt mein Vista beim Bootvorgang hängen, d.h.: Er bootet bis der Mauszeiger erscheint, dann is vorbei...
Ich kann zwar den Mauszeiger bewegen, aber weiter booten tut das System nicht. Habe dem System gestern 3 Stunden Zeit gegeben, aber das bringt auch nix.
Seit dem letzten Patchday, wo es noch funktioniert hat, habe ich keine bewusst Software- oder Hardwareänderung durchgeführt.
Kann das System nur noch durch die Systemwiederherstellung "retten", im Abgesicherten Modus genau das gleiche Problem.

Hat jemand schon das Problem gehabt bzw. kann jemand Tipps geben?


Gruß, Michael
 
Habe das gleiche Problem auch gehabt vor 2 tagen.
Nur ich hatte eben bluescreen :freak:
Abgesicherter Modus hat nicht funktioniert.
Beim "Wiederherstellungspunkt setzen" ist es immer hängen geblieben...


da ging gar nichts mehr!

was ich gemacht hab?

Formatiert.

So jetzt läuft wieder alles. Es sind auch wieder updates verfügbar, nur, ich werde sie diesesmal nicht installieren! :grr:
 
Hatte gerade Kontakt mit einem MS-Mitarbeiter, der hat meine Befürchtungen bestätigt - es ist ein Fehler, der zwar bekannt ist, den sie aber nicht mal selber gelöst haben bis jetzt (MS Deutschland, von Redmond haben die noch keine Antwort).
Hat mir eine Neuinstallation empfohlen...

Gruß, Michael
 
Und in welchem Zusammenhang passiert der Fehler? Auf meinem Notebook habe ich nach dem letzten Patchday nichts derartiges erlebt?
 
Der Fehler tritt auf in einer bestimmten Kombination mit SP1-Beta, einem Programm von einem Fremdhersteller und einem bestimmten (wohl zu recht *g*) noch nicht offiziellen Hotfix.

Michael
 
Zurück
Oben