Laufwerk/Dateifreigabe nicht möglich

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

bmkoeln

Newbie
Registriert
Juni 2003
Beiträge
5
Hi,
habe 2 Rechner mit Windows98 vernetzt (Peer-to-Peer, mit Switch, FastEthernet Cat5). Die IP-Adressen sind richtig vergeben, beide PCs lassen sich erfolgreich gegenseitig an-pingen.
Auf PC 1 konnte ich erfolgreich Laufwerk C freigeben (Kontextmenü...Freigabe).
Auf PC 2 erscheint der Befehl FREIGABE jedoch nicht, trotz Datei-und Druckerfreigabe in Netzwerkumgebung (Client für Microsoft-Netzwerke).
Ich kann nur von PC 2 aus PC 1 im Netzwerk sehen und erfolgreich Dateien kopieren.
Wie kriege ich auf PC 2 den Befehl FREIGABE ins Kontextmenü?
Danke für Eure Hilfe.
Viele Grüße vom Bernd
 
Ich denke, das Problem hat eher mit dem Betriebssystem zu tun. Daher habe ich mir erlaubt, den Betrag ins richtige Forum zu verschieben.
 
Dabei fällt mir bzw. fiel Tweaki (danke) auf, dass hier noch ein anderes Problem vor liegt: Doppel-Posting. Daher Geschlossen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben