3870 vs. 9600gt

KRolling

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
331
soo ich weiss, das der thread schon existiert, jedoch gabs da den tipp: neue cpu.
ich baue jedoch neu auf:

neo2 fr
4 gig 1000mhz ram
e2160/e8400 [wenn für um die 170-175 verfügbar]
wakü selfmade
320 gig s-ata feste mit 16 mb cache

danke schonmal im vorraus
 
wille wollen zocken und gugen filme auf die 17-22 zoll monitor (hbab nu 17 bald evtl 22)
wolle wissen welche besser sein für das.

:D:D:D:D:D:D

wollte zocken und filme gucken, sonst keine besonderen grafischen anwendungen.
habe im momnen crt 17" bald evtl 22" TFT (wenn möglich kein widescreen)
was ist nu besser dafür?

danke KRolling
 
gefällt mir persönlich nicht. wenn die normalen aber höllenteuer sind macht mir das auch nix mehr aus.^^
 
naja ma hü ma hot ...
die karten nehmen sich beide nich viel. die ati karte is eben mit dx10.1, shader 4.1 und peg 2.0 "moderner"

guckst du mal den 9600gt sli test durch da stehen auch die werte für eine 96gt drinne.
 
jepp danke^^
die 9600gt gibbet nur schon 20€ günstiger xDD

danke für die entscheidungshilfe
 
die 9600gt is imo zum zocken besser da die performance in dx10 besser ist. dx9 läuft ja langsam aus ;)
nehmen sich aber sonst beide nich viel... wobei die 8800gt etwa das gleiche kostet wie die 3870 und ja noch n bissel schneller ist... aber ich wills jetz nich unnötig verkomplizieren :D
meine empfehlung:
http://geizhals.at/deutschland/a316159.html
die ist schon übertaktet und sollte somit noch n stückchen schneller sein ;)
und die hier is keine 30,- € teurer:
http://geizhals.at/deutschland/a296626.html
das wären meine beiden empfehlungen. jetz is nur noch die frage was is dir wichtiger: preis oder leistung?^^
 
Zuletzt bearbeitet:
wo läuft denn dx9 aus? und wo setzt sich dx10 durch? dx11 steht schon in den startlöchern und dx10.1 soll ja auch irgendwann ma was bringen :p
 
es kommen immer mehr dx10 titel. ob dx10.1 auch noch ma unterstüzt wird weis ich nich, zumal es ja nur mit ati-karten genutzt werden könnte... ich vermute eher dass das wie mit dx9b laufen wird, das hatte auch nich so viel sinn...
bei dx11 geb ich dir aber recht. vllt wird dx10 deutlich kurzlebiger wie dx9 werden...
 
die 8800gt und 3870 sind dann letzenlich zu teuer, wenn ich die 9600gt für 140€ bekomm danke für die empfehlungen^^
 
Zurück
Oben