jetzt 8800GT kaufen oder warten?"HILFE"

alexsus

Cadet 1st Year
Registriert
Feb. 2008
Beiträge
13
Hey Leute ich will mir schon seit ner zeit ne neue Grafikkarte holen.
und nun bin ich am überlegen ob ich ne 8800GT holen soll oder doch besser auf die GeForce-9-Karten warten.
Allerdings will ich nicht mehr als max.200€ ausgeben ...
wird z.B eine 9800GT sehr viel schneller sein als eine 8800GT?
oder is die nur bisschen höher getaktet?

hoffe ihr könnt mir weiterhelfen :)
 
es gibt die karte doch schon 9er und 8800gt

meiner meinung nach ist es wurscht welche da die so ziemlich gleich sind von die daten!

würde die nehmen die billiger ist!

edit: fehler 9600 ! denk aber trozdem so
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@culo

Naja die 9600GT und die 8800GT sind schon ein Unterschied

*Klick mich*


18% Unterschied :daumen:

@TS also wenn du "nur" 200€ zur Verfügung hast, dann kauf dir eine 8800GT, kommt natürlich darauf an, was für ein System du hast, also Poste auch mal bitte dein System, damit wir wissen, ob die 8800Gt nicht zu "Überdimensioniert" für dein System ist:daumen:

Ansonsten wird die 9800GTX(oder wie auch immer die heißen mag:p) nicht unter 200€ fallen, nicht am Anfang, wenn du aber 6-10 Monate warten kannst ,gibt es vll. die 9800GTX für 200€(weiss man natürlich nicht genau, aber mal angenommen es wäre so :p), aber dann wird es wieder eine neue Graka Generation geben, von daher ist es schwachsinnig zu warten.
 
culo hättest du mal berichte von cb gelesen würdes du wissen das dass nicht stimmt was du da sagst,. obwohl z.b. doe 9600gt genau gleiche daten hat,. wie die(welche war das nochmal 8800gs?) ist sie schneller,. denn es kommt nicht nur auf taktraten,shader... usw... an,. es kommt auch auf die archiktektur,. würde lieber warten an deiner stelle.
 
Ich würde mir jetzt eine 8800 GT kaufen, ich glaube kaum das die 9800 GT/GTX für unter 200,- € zu haben sein wird.
 
also ist mir auch klar das der neue chip besser ist ! aber taktraten und shader ,anbindung sind auf jeden fall genauso wichtig°!

warten lohnt sich nicht da die neun karten auch nicht die billigsten sein werden !

und außerdem ist jede 8800 mehr als ausreichend
 
ja mir war schon kla dass die 9600GT langsamer ist als ne 8800GT
aber ob die 9800GT besser und auch nicht so teuer sein wird das würde mich interessieren

mein system:
E4300 (noch nicht übertaktet..aber bald:))
Gigabyte GA-P35-DS3
2 gb RAM Patriot
und LC Power 550W
und im mom noch eine X1900GT
 
Die 9800 GT wird mit sicherheit besser sein als die 8800 GT, nur ob Du die auch für unter 200,- € bekommst mag ich zu bezweifeln. Dann musst Du halt warten bis die Karte auf dem Makt ist und schauen was sie kostet.
 
alexsus schrieb:
hoffe ihr könnt mir weiterhelfen :)

na auf jeden fall noch abwarten. jetzt zu kaufen is quatsch. es kommen jetzt jede woche neue nvidia karten dazu und ATI senkt kontinuierlich die preise für seine HD38xx. von daher wäre jetzt schon kaufen einfach nur schwachsinn
 
hm, eine von beiden. die 9600gt ist jetzt schon für 160€zu haben. Die 9600gt ist nicht besser als eine 8800gt. fragt sich, lohnt sich da schon nicht eine 8800gts? die ist kaum teurer als eine gt, fragt sich, ob du spielst, oder nicht...

Edit: lieber eine 8800gt und ein neues Netzteil!
 
Hallo,
Ich bin seit Dienstag dieser Woche auch besizter einer GeForce 8800 GT also nach meiner Meinung nach kannst du jetzt ruhig zuschlagen ;-) Ich habe die MSI 8800 GT mit Zalman Kühler gewählt weil es mir schon wichtig ist das die Karte nicht all zu heiß wird :-) Ok was wirklich ein bischen mau war, war das Zubehör da lag wirklich nur das Nögiste bei. Aber troz alle dem kann ich die Karte bedenkenlos empfehlen.
Link 1: http://www3.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=20322&agid=554
Link 2: http://www.mix-computer.de/html/product/detail.html?articleId=242397
 
na auf jeden fall noch abwarten. jetzt zu kaufen is quatsch. es kommen jetzt jede woche neue nvidia karten dazu und ATI senkt kontinuierlich die preise für seine HD38xx. von daher wäre jetzt schon kaufen einfach nur schwachsinn

Wenn man so denkt kann man ewig warten, in dem Segment tut sich immer was, neue Karten, die Preis der der Vorgänger Modelle fallen, wieder neue Karten......................usw. usw.
 
Hier sind die voraussichtlichen Specs. der 9800GTX!

http://www.pcgameshardware.de/aid,631912/News/Spezifikationen_der_Geforce_9800_GTX_durchgesickert/

Eigentlich braucht man dazu garnix mehr weiter zu sagen, man kann sich allein schon aus diesen Daten, wenn man sie mit der aktuellen Generation vergleicht, sowohl die Leistungsfähigkeit, als auch die ungefähren Preise dieser Karte und daraus wiederum jene einer künftigen 9800GT ableiten! ;)

P.S.: Kauf ruhig eine 8800GT, die Karte dürfte den allermeisten aktuellen Spielen (mal abgesehen von Crysis) in normalen Auflösungen gewachsen sein und für 200 €uro bekommt man damit eine Menge Leistung und sehr gute Bildqualität, die für normale Ansprüche mit moderaten Bildschirmauflösungen ne ganze Weile reichen wird!
 
glaubst doch selbst nicht dran.
Guck dir mal die Computerbase Daten einer GTX von heute an...
einfach ne ,,aufgebohrte'' G92 GTS
 
zu doof nur das die oben gepostete news mit den mutmaßlichen sepcs der 9800gt über ne woche alt ist und momentan alles auf nen g92-450 in der 98gt deutet ( siehe cb news oder diverse andere seiten deiner wahl )
 
@alexsus:

Nimm diese hier...

http://geizhals.at/deutschland/a301729.html

... hervorragendes P/L-Verhältnis! Was Besseres bekommst du atm für diesen Preis nicht und es liegt ja auch im Rahmen deiner Vorstellung!
 
Zurück
Oben