WinXP Sp1 Problem mit Kontextmenü

linksblinker

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2003
Beiträge
265
Hallo ihr lieben,
hab mal nen ungewöhnliches Problem..
Man kann ja mit der Variable "Userprofile" sein "Dokumente & Einstellungen" Ordner wo anders hinverlegen....hab das auch gemacht auf ne andere Partition..so brauch ich das wenn ich Win neuinstalliere net sichern...so nu das prob....seid genau dem zeitpunkt wenn ich das mache hab ich nen prob wenn ich "rechtsklick" auf einer Partition oder einen Ordner in der obersten Verzeichnisebens klicke dauert es extrem lange eh sich das Kontext menü öffnet...das is nur bei rechtsklick auf partitionen,laufwerke oder ordner auf der obersten ebene...eine ebene tiefer auf ein ordner rechtsklick kommt das menü sofort.
und es dauert nur einmal extrem lange..ein zweiter rechtsklick hinter öffnet sich das menü sofort....auser ich starte den explorer neu..denn dauerts beim ersten mal wieder sau lange
Wenn ich jetz den Ordner "Dokumente & Einstellunge" wieder auf standart habe is das prob net..
*help* es nervt
 
Ich vermute mal, dass das daran liegt, dass Du (wie andere auch) im Kontextmenü den Punkt "Senden an..." besitzt. In senden an ist eine Verknüpfung zu Deinem "Eigene Dateien"-Ordner. Wenn diese nicht stimmt, kann ich mir sehr gut vorstellen, dass er danach sucht, aber sich den angegebenen Pfad in der Verknüpfung nicht ändert, sondern nur für die aktuelle Session "merkt".

Schau mal unter
Dokumente und Einstellungen > USERNAME > SendTo ist ein hidden Ordner
und änder oder erstelle eine Verknüpfung mit der aktuellen Pfadangabe zu Deinem "Eigene Dateien"-Ordner. Wenns nicht klappt ... war nur ne Vermutung ;)
 
Hi,
nur die Variable zu ändern ist nicht der richtige Weg. Denn die Variable wird normalerweise aus den Einträgen in der Registry gebildet. Du muß also schon in der Registry alle Verweise auf den Ordner ändern. Näheres dazu hier (Winfaq).

Gruß superbrain
 
Och, ja richtig... Hab grad erst gesehen, dass das ja gar keine "normale" Verknüpfung ist. OK, hab ich halt verloren :p
 
danke Leute, ich probier das mal aus, ich meld mich dann
 
@superbrain...
hm naja ich hab da ma was ausprobiert was da auffe Site stand aber hilft nix...also von den Pfad inne registry eingegeben und bla...
leider dauert es immernoch etliche sekunden eh sich das kontextmenü öffnet
:(
 
Zurück
Oben