News MSI zeigt eigenen Arbeitsspeicher „StarMemory“

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.362
MSI hat auf der CeBIT seine ersten Speicherriegel unter dem Label „StarMemory“ vorgestellt, die fortan nicht nur in eigenen PCs ihren Platz finden werden. Wie üblich wird der Arbeitsspeicher der Sorte DDR2-800 von einem schicken Heatspreader, wahlweise in Rot oder Blau, geschmückt.

Zur News: MSI zeigt eigenen Arbeitsspeicher „StarMemory“
 
Hey, das schaut nett aus... ^^ und nun noch der Preis...
Wenns wirklich günstig sein sollte, hol ich mir die und verkauf meine A-Data oder bunker es mir ^^
 
für OEM pc's?
 
schick sehen die schon aus - aber ich bin gespannt wie diese sich in einem Test gegen die "Elite" schlagen werden.

Wenn P/L-Verhältnis ok ist wären die sicherlich einen Blick wert.

*Gibt es eigentlich mal ne Statistik vom Speichermarkt?(z.b. wer am meisten verkauft hat)*
 
Die werden es schwierig haben, bei den aktuellen Preisen.
 
endlich traut sich jemand , die mainboards die ich alle von msi hatte waren alle nicht so der hit eher war ich enttäuscht. bis auf die alte So478 MSI 875 PE NEO FIS2R das war ein kracher.
aber ein lob an msi riegel auf den markt zu bringen wenn der preis stimmt und die leistung auch bin ich dabei.
 
lifetime warranty? Fein fein :)
 
falls msi demnächst die speicher zu ihren boards bei packt wäre das doch toll. so müsste man nicht mehr nach kompatibelen speicher suchen.
 
Auf jeden Fall, MSI-Boards mit MSI-Speicher im Bundle ^^
 
ja, lebenslange Garantie ist immer etwas feines...
Nun also noch der Preis und dann sehen wir, wie es um die Zukunft der Riegel steht.
Es ist auch immer schön, wenn Firmen sich in neuen Gefilden umschauen ;)
 
Das wird Schule machen. Jeder große Mainboardhersteller wird mit seinem eigenen RAM aufwarten. Ich bezweifel zwar den Erfolg und die Inkompatibilitäten im OC Bereich werden auch nicht gelöst, aber Marketing ist heutzutage alles.
Persönlich würde ich lieber wissen wollen, welchen RAM MSI dafür umgelabelt hat.
 
wie Ihr ja wisst, ist Lebenslang in Deutschland nur 10 Jahre. Aber immerhin... Wer hat schon 10j. den gleichen Speicher?
 
Okay, noch einer der beim RAM mitmischen will. Sehr gut!
Die Module sehen ein wenig aus, wie viele von G.Skill.
 
der blaue riegel sieht eher aus wie ein Kingston hyperX ... aber mit lebenslanger garantie is natürlich nicht schlecht. wenn der preis stimmt
 
ist doch völlig wurscht wie eine komponente aussieht. mein gehäuse ist geschlossen und die teile kommen nur ans tageslicht, sollte ich das gehäuse mal offen haben, was nur vorkommt wenn ich etwas austausche.

@toppic
find ich gut das es wieder einen hersteller mehr gibt. jedoch sind für mich ddr2 uninteressant weil ich noch ddr rams im rechner habe und die ddr2 technik "überspringe" erst ddr3 wird wieder attraktiv ;)
 
Ich wäre mal echt auf Tests gespannt. Soweit ich weiss habe ich noch nicht viele Module gesehen die CL3 schaffen mit DDR2-800. Aber da es ja dransteht das man es einstellen kann gehe ich schwer davon aus das mit ein bisschen hier und da man unterumständen den Speicher schön scharf stellen kann.

@CB: ein test oder ein etwas ausführlicherer Bericht nach der Cebit mit Preisen wäre nett. Gut wäre auch wenn da das Unternehmen bzw. das generelle vorhaben unter die Lupe genommen wird. Auch gut wäre ob es in Zukunft auch 4Gb usw geben wird.

Gruss Jens
 
Auf die Preise bin ich mal gespannt, da ja im Retail-Sektor mit den Heatspreadern auf den Modulen bisher die meisten Module in den USA (end-) gefertigt werden. (Crucial, Kingston, Corsair, Patriot)
 
Silencer83 schrieb:
aber mit lebenslanger garantie is natürlich nicht schlecht. wenn der preis stimmt

lebenslange Garantie in den EU-Ländern bedeutet 10 Jahre und nicht für dein ganzes Leben.

finde es aber gut das MSI jetzt auch mal auf dem Speichermarkt mitmischt. Bin gespannt was für Ergebnisse dabei rauskommen
 
Zurück
Oben