512mb oder 1gb?

furious1005

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2008
Beiträge
453
moin ich will mir ja n neuen pc kaufen und da stehe ich jetze vor der frage ob ich lieber eine graka mit 512mb kaufe oder eine 1gb also gefroce 8600 gt
naja aber nunn hat mir wer gesagt die mit 1gb soll wohl net so gut sein

was soll ichn mir nun holen?
 
AW: 512mb oder 1gb???

512MB sind für eine 8600GT schon zu viel. Da kann man besser in eine HD3850 256MB/512MB investieren oder in eine 9600GT.
 
AW: 512mb oder 1gb???

Zum Spielen sind die 8600er von Nvidia nicht geeignet, egal ob die Karte 512mb oder sogar 1gb Video-RAM zur Verfügung haben.
Interessanter wäre es, wenn du uns mal deinen Prozessor, Mainboard, RAM und dein Budget nennst, dann könnten wir dich besser beraten ;)
Was besseres als eine 8600er werden wir schon finden.

(Die Karte könnte einen Gigabyte Speicher gar nicht voll auslasten, 512mb sind für diese Karte eigentlich schon zu viel. Ab unerfahrende Käufer denken sich "mehr Speicher, muss ja besser sein". Bei Grafikkarten kommt es aber viel mehr auf die Taktung der GPU und des Speichers an, als auf die Menge des Speichers)
 
AW: 512mb oder 1gb???

naja also ich hab dann 2gb ram 667mhz
Intel Core 2 Duo E4500 (2x 2,2ghz)
ABIT I-45CV Markenmainboard Sockel 775

naja und darf man fragen warum die net so gut is bzw net zum zoggen?

aso und naja ich bestelle ebn übe so ne seite wo ich ebn net so viel zur verfügung hab ich geb eeuch einfach mal den link ^^

http://87.106.83.144/hm24/ebay/model.php?ebay_nr=230226790990


und es sollte net über die 400er grenze gehn
 
AW: 512mb oder 1gb???

Mach den Rivatuner auf, schau Dir den Vram-Verbrauch Deiner Games an, entscheide danach.

Kleine Hilfe: http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=239876

BTW ... ne kleinere 8er haste nicht gefunden? Halte ich auch für zum Spielen ungeeignet^^, bzw bei Games die wirklich so viel Vram brauchen wird sie wohl abkacken.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 512mb oder 1gb???

Was willst du zocken?

Für CSS oder so einen Kram reicht das dicke.
 
AW: 512mb oder 1gb???

lol ne will unbedingt call of duty 4 zoggen und was meinst de denn mit den andere 8er net gefunden?
 
AW: 512mb oder 1gb???

Hardware Monitoring ----> Setup -----> Plugins ----> ziemlich weit unten VidMem auswählen
 
AW: 512mb oder 1gb???

Danke! Aber jetzt hab ich einmal Videomemory Usage, und einmal Local Videomemory Usage. Kann ich nicht eins davon wegmachen?
 
AW: 512mb oder 1gb???

Jupp, das Videomemory Usage.

cYa
 
AW: 512mb oder 1gb???

hallo!!!!!!!!! beantwortet mal bitte meine frage :mad:
 
AW: 512mb oder 1gb???

Ja, willst du den PC komplett neu kaufen...Dann machen wir dir hier wohl besser ne potente Zusammenstellung, nicht mit nem LC NT^^
MfG, nenn uns dochmal dein max.Budget!
 
AW: 512mb oder 1gb???

Was gibt es da zu beantworten?

Wurde ja schon mehrmals gesagt, dass sie langsam ist. Von jeder Grafikkartenserie, hier eben GeForce 8xxx, gibt es mehrere Subserien, z.B. 8400, 8600, 8800.
Je höher die Nummer, je schneller die Karten, kleinere Karten haben langsamere CPUs, langsameren Speicher, weniger Shaderprozessoren, weniger Speicherbandbreite usw. usw.
 
AW: 512mb oder 1gb???

Ich rate von eBay shops ab, such dir bei geizhals.at einen günstigen Anbieter raus und kauf da. Fährst du besser, glaubs mir.

Und wie schon gesagt, mit einer 8600er kannst du hohe Auflösungen und Qualitätseinstellungen vergessen
 
AW: 512mb oder 1gb???

Ebay?-Wie gesagt...LC Powerschrott, wo dir gleich alles in 10sek. abschmiert...ich mach dir mal ne "potente" Zusammenstellung!
03.03.2008_21:25:23_hwv.jpg

Das würde das beste ohne OCing sein!-Bietet deutlich mehr zockerleistung!
ohne OCing schließe ich daraus, dass du nicht der Fachmann zu sein scheinst, was ich auch überhaupt nicht schlimm finde...!
MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 512mb oder 1gb???

ebnaj der händler verkauft ja nur über ebay und ähm wo hast du das denn zusammengestellt würde ich denn für den preis denn auch den core 2 duo E4500 bekommen? wäre denn jemand so nett über ICQ oda so zu helfen?

(410-662-920)
 
AW: 512mb oder 1gb???

Nein, dass hier ist ein Forum und es wird nicht über ICQ geholfen, was erwartest du denn von C2D E4500?-etwas mehr Leistung, dafür doppelter Preis&schlechtere Graka?-Das Brett ist full Phenom ready!
MfG-Aso Zusammengestellt auf: www.hardwareversand.de !-PC-Konfiurator
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben