News Symantec bringt neue Version von Norton 360

Sasan

Captain
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
4.004
Mit Norton 360 2.0 stellt Symantec dieser Tage die neue Version seiner Rundum-Sicherheitslösung vor und verspricht ein Mehr an Features und vor allem Sicherheit. Dabei soll die Anwendung über einen neuen, patentierten Browser-Schutz vor allem den Internet Explorer vor Angriffen über ActiveX, VBScript und JavaScript schützen.

Zur News: Symantec bringt neue Version von Norton 360
 
Finde die Produkte von Norten trotzdem nicht so dolle. Aber den ein oder anderen User werden sie damit schon einfangen.
 
Wer Norton aufm PC hat der braucht keine Viren mehr, Ressourcenfresser - fliegt bei uns inner Firma von jedem Fertig PC :D

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich komme auch ohne Virenscanner aus - ich klicke einfach nicht jeden Müll an. Trotzdem habe ich eine Meinung zu Norton Produkten, so überzeugen tun sie mich jedoch nicht.
 
realmaxpayne schrieb:
fliegt bei uns im Firma von jedem Fertig PC
Hab dazu letztens einen Rechner mehrmals per Recovery-DVD zurücksetzen dürfen, bis ich eine Möglichkeit gefunden habe, den so zu deinstallieren, dass danach das Windows auch noch funktioniert. Das Ding hat jedes mal bei der Deinstallation einen Gerätetreiber hinterlassen, so dass beim Anmeldeskript dann immer ein Fehler im 16-Bit Teilsystem von Windows kam.
 
Ich finde dass, bis auf wenige Ausnahmen, die Virenscanner extrem Ressourcenhungrig sind.
Die oben beschriebenen Neuerung hören sich aber ganz nett an.
 
Ich persönlich war mit sämtlichen Symantec Produkten vor Norton 360 sehr zufrieden.
Norton 360 ist allerdings wegen maßiven Problemen im Netzwerk u.a. schnell wieder runtergeflogen. Der Support dazu war leider auch "bescheiden".
 
naja hier wurde ja schon alles gesagt.....ressourcenfresser, für einen laien nicht wirklich deinstallierbar und ist schlimmer wie jeder virus......
 
Ist das Programm in der neuen Version die Resourcen schonender oder leichter deinstallierbar geworden? Wenn nicht, dann ist die neue Version für mich maximal 2,50 wert...
 
realmaxpayne schrieb:
Wer Norton aufm PC hat der braucht keine Viren mehr, Ressourcenfresser - fliegt bei uns im Firma von jedem Fertig PC :D

mfg

hihi Genau meine Meinung, Norton frisst die Leistung eines High Tec PC einfach auf. :p
 
also norton 2007 frisst bei mir weniger als kaspersky nur so nebenbei!
 
Ich selber hatte nie Norton (eher avira, Avast usw) Aber bei meiner Freundin warder Vorgänger im Paket mit dem Notebook dabei (Vollversion, nicht zeitlich begrenzt) und ich muss sagen es leistet saubere Arbeit. Ich kann so nicht meckern. Zudem finde ich nicht das es den PC spürbar langsamer macht. Zumindest nicht wenn man es richtig einstellt.

Gruss Jens
 
Die ersten 12 Kommentatoren wissen offensichtlich nicht von was Sie reden , die NAV NIS N360 Programmperformance hat sich in den letzten Jahren schon erheblich verbessert und kann mit kleineren Softwarepacketen wie z.b. Antivir locker konkurieren was dahingehende Tests auch belegen.

edit:
Man beachte hier die Scangeschwindigkeit :
http://blog.chip.de/0-security-blog/maerz-2008er-security-suiten-im-vergleich-20080310/
Symantec mit Nod32 und Antivir gleichauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ha ich hab die aktuelle norton internet-security neben mir am pc liegen, aba seit 4 mOnaten ned installiert.
ich finde einfach keine Notwendigkeit! Ich geh halt ned auf jeder dumme Seite, auf der was weiß ich was angepriesen wird.
 
Man sieht wer hier keine Ahnung hat und mit Argumenten kommt, die vielleicht vor paar Jahren noch zutrafen. Resourcenfressend sind die neuen Versionen nicht mehr. Aber das is ja auch bei Microsoft Threads nicht anders, hauptsache mitgehetzt...
Hab NAV 2008 drauf und absolut keine Probleme. Und keine Viren etc. Hatte auf nem 2. PC mal Antivir drauf und damit doch mehr Probleme.
 
Naja also so schlecht ist Norton nimmer, das mag vielleicht noch für die 2006 Versionen teilweise zugetroffen haben ... teilweise deshalb, da Norton nun wirklich nix dafür kann wenn der User nicht in der Lage ist sein System ordentlich im Griff zu haben ...
aber spätestens mit der 2007er hat sich im Resourcenumgang Nortons sehr viel getan ... naja wenn der DAU halt vor dem Bildschirm sitzt kann auch kein noch so resourcenchonnendes Programm helfen ...

zum Downloadlink oben ist aber anzumerken das man da noch nicht die 360 V2.0 bekommt sondern lediglich die alte N3601U15D ...
wird wohl erst die Tage umgestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
General HUJ schrieb:
hab nu avira statt norton

Sozusagen vom Regen in die Traufe!?

Voyager 10 schrieb:
Man beachte hier die Scangeschwindigkeit :

Wen interessiert die Scangeschwindigkeit? Machst Du jeden Tag 4mal nen Komplett Scan?

Das Problem bei Norton ist die schlechte Virenerkennung, bei Tests landet Norton seit Jahren immer auf den Hintersten Plätzen. Ausserdem sperrt Norton den User mehr aus, als das es ihm hilft. Unersichtliche Gründe warum man keine Webseiten mehr aufrufen kann und solche Spässe.

Und ja, aufgebläht ist die Software auch noch. Frisst im Vergleich zu anderen Scannern viel zu viel Ressourcen, selbst wenn man den eh unnötigen On-Access Scanner deaktiviert.

News schrieb:
Durch die engere Einbindung des Windows Explorers hat der Anwender die Möglichkeit,

... noch weiter aus seinem System ausgesperrt und endmündigt zu werden...!?
 
@Falcon

Deine Beobachtungen mit dem Surfen und mit den Ressourcen kann ich nicht nachvollziehen. Offensichtlich sprichst du auch nur von Hören-Sagen aus dritter Hand.
Die Sache ist doch eigentlich einfach zu verstehen , wenn der Scanner die Objekte wesentlich schneller abgearbeitet hat dann ist die Aktion auch früher abgeschlossen und der PC kann sich mit anderen Aufgaben beschäftigen. Ausserdem haben die 2008er Version eine Zusatzfunktion , dadurch werden ähnlich wie bei Kaspersky einmal gescannte Objekte ignoriert solange bis das Objekt selbst verändert wurde oder neue Definition vorliegen was heisst der Scanner macht die meiste Zeit garnichts was die Systemperformance noch weiter verbessert.

Glaubs nur, das Rumgeiere mit "aufgebläht" und "frisst" ist alles nur dummes Gequatsche .
 
Zurück
Oben